Treibball

Halt uns dann aber unbedingt auf dem Laufenden, ja? Will dann unbedingt Videos von Patty sehen :zustimmung2:
 
Wenn man vernünftig antrainiert gibt es dabei kein gehopse, kein gebelle und keine Hektik!

Ich finde Ferkelbälle zu klein und zu hart! Wir trainieren an 65cm oder auch 75cm großen Gymnastikbällen!

Meine junge Ayla, 6 Monate alt, fängt auch schon an zu trainieren!

Sie kann schon rechts und links um die Bälle laufen und lernt gerade das anstupsen.
 
Ich wollte mit Taye auch Treibball machen, zumindest zum Spaß im Garten... habe in der Nähe noch keinen Verein o.ä. gefunden der sowas anbietet...

Leider ist sie noch ziemlich Ballverrückt (wenn geschossen wird ;) ) ... sie bringt aber nen Basketball nach einer Weile zu mir zurück...

Weiß nur noch nicht wie ich das mit der Distanzkontrolle hinbekomme ô0 Habe so ein kleines Treibball Buch... leider steht da nicht drin wie ich dem Hund 'Stop' beibringe... bzw. er sich hinlegt oder Sitz macht ohne zu mir zurück zu kommen ^^'
 
Hab ich schon gesehen Barbara, sieht wirklich super aus mit der Kleinen. Du hast das ja erst um so nen Kegel geübt. Ist wahrscheinlich einfacher, ist der Reiz nicht so groß, wie wenn man gleich am Ball übt.
 
Hab ich schon gesehen Barbara, sieht wirklich super aus mit der Kleinen. Du hast das ja erst um so nen Kegel geübt. Ist wahrscheinlich einfacher, ist der Reiz nicht so groß, wie wenn man gleich am Ball übt.

Nee hat nix mit Reiz zu tun! Sondern eher, wozu ich grad Lust habe! Meine Ayla kann auch rechts und links um Bäume laufen. So hab ich auf Spaziergänen angefangen!
Das Anstupsen an den Ball trainieren wir auch schon, jedoch ist hier der Absprung zum leckerlielosen anstupsen für Ayla schwieriger.
 
Ich hatte schon angefangen, wenn Bella ihren Futterball anstupst, damit er rollt, immer "Treib" zu sagen, da sie ihn ja dann ebenfalls rollert, nur das der Ball ja kleiner ist als der Treibball selbst :jawoll:
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich komme mit meiner Luna aus Hamburg und möchte so gern herausfinden ob meiner Maus das auch Spass bringen würde.
Habt ihr vllt. Tips für mich wo ich hier in HH was finden könnte?

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben