Treibball

Uhiii, das sieht klasse aus. Ich will sowas auch mit meiner machen, nur ich glaube dafür ist sie als Labrador-Goldi Maus nicht geschaffen nicht das die Rasse das nicht kann sondern das ich nicht weiß wie ich das mit ihr anfangen soll. Habt ihr damit Tipps/Ratschläge? Brauche dazu sicherlich eine sehr gute Bindung zwischen dem Hund und Halter, oder?
 
Wie reagiert dein Hund denn sonst so auf Bälle?
Ich habe Nikita den Ball, einfach mal vorgesetzt und geschaut was sie damit macht. Irgendwie bekommt die den Ball schon in Bewegung.
Wie schon gesagt, ein Tor habe ich noch nicht, aber Nikita ist das egal. Hauptsache sie kann hinter den Ball herlaufen. Wenn ich das Tor dann habe, fange ich mit richtigen Kommandos an, damit sie weiß wo der Ball hin soll.

Eine größere Bindung braucht es nicht, denn jedes Spiel fördert die Bindung. (Körperspiele mehr).

Du kannst sie ja am Anfang auch an Geschirr + Schleppleine nehmen.
 
@Kirana;
Oh, okay.
Also sie reagiert eigentlich ganz okay auf Bälle. Amilie apportiert sie halt meistens. Nur auf so einen großen Ball weiß ich nun nicht wie sie reagiert. Und ob sie den Ball in bewegung hält, weiß ich nun auch nicht. Kann man damit Zuhause auch anfangen? Ich habe nur nicht so einen Gymnastik-Ball , und weiß nicht wo ich die günstig herbekomme.:frech3::denken3:
 
@Kirana;
Oh, okay.
Also sie reagiert eigentlich ganz okay auf Bälle. Amilie apportiert sie halt meistens. Nur auf so einen großen Ball weiß ich nun nicht wie sie reagiert. Und ob sie den Ball in bewegung hält, weiß ich nun auch nicht. Kann man damit Zuhause auch anfangen? Ich habe nur nicht so einen Gymnastik-Ball , und weiß nicht wo ich die günstig herbekomme.:frech3::denken3:

Ich habe auch zuhause angefangen....

So sieht es aus, wenn er weiß was er machen muss aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch zuhause angefangen....

So sieht es aus, wenn er weiß was er machen muss aus:

Wow, das find ich gut, habe genug Fussbälle von Menne Zuhause. :happy:

Nur wie baue ich das auf? Also wie kann ich anfangen damit? -Sorry wenn ich so viele Fragen stelle:verlegen1:-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, das find ich gut, habe genug Fussbälle von Menne Zuhause. :happy:

Nur wie baue ich das auf? Also wie kann ich anfangen damit? -Sorry wenn ich so viele Fragen stelle:verlegen1:-

Also Aiden kannte das Komando Nase und bring hier. es hat gleich geklappt...
Wenn er mal zu doll wird ( reinbeisen will, pfote gibts ein nein ).
 
Also das hört sich echt toll an. Meine Maus ist ja ein echter Balljunkie, das wird werden. Als erstes, damit möchte ich wetten, wird sie allerdings versuchen da reinzubeißen wie mit ihren Quitschbällchen :happy33:
 
Da ein Retriever ein Apportierhund ist sehe ich da schon eine Schwierigkeit den,
der Hund will ja den Ball zu mir bringen und nicht woanders hin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben