Treibball

Ja, 3 meiner Hunde können auch an Schafen arbeiten!

Sie sind/waren immer eine sehr gute Hilfe bei der Arbeit an meinen Schafen.
 
Wir waren bislang leider nur auf Seminaren... Mein Mix macht sich an den Schafen gar nicht gut, deswegen lassen wir es mit ihm... Aber der reine Border hat gute Veranlagungen und wenn wir mal eine Wiese finden würden für die Schafhaltung, dann würden wir uns wohl auch Schafe anschaffen... Die Arbeit an den Schafen macht wirklich Freude, aber zunächst möchten wir auch noch was lernen... So nun wieder zurück zum Treibball... Wollen ja nicht ausschweifen hier :winken3:
 
Huhu,
ich mache mit meinem Hundi auch Treibball. Beigebracht hab ich ihm das auch nach dem Buch von Jan Njiboer, also mit dem Futterbeutel. Nachdem Teddy das recht gut konnte hab ich mit ihm an nem Kurs in unserer Hundeschule teilgenommen wo das alles nochmal gefestigt wurde. Es macht ihm tierischen Spaß! Ich muß nur sagen "Gehn wir Ball spielen", da wird der schon total verrückt! Mit Mia fang ich jetzt auch an, weiß aber noch nicht ob ihr das ganz Spaß macht... naja, mal abwarten.

liebe Grüße
Caro
 
Meine American Bulldog Hündin arbeitet auch am Treibball :)

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist das mit den Bilderverkleinern muß ich noch verinnerlichen :-(
hier nochmal ein paar Bilder

2eqfb54.jpg


16ay0iq.jpg


2j1a7gw.jpg


f9m4hc.jpg


k1uu7b.jpg
 
Super Bilder, sieht nach richtig viel Spaß aus :)

Teddy und die Bälle krieg ich irgendwie nie gescheit fotografiert... Entweder siehste nur den Ball oder erkennst nicht das das ein Hund ist vorm Ball...
 
So, hab den Thread hier gerade gefunden. Will ja auch mit Patty Treibball anfangen. Hab das Buch von Jan Nijboer und geh so vor wie es drinnen steht. Angeboten wird es bei uns ja nirgends. Den Ball hab ich mir schon mal besorgt und eine Pfeife. Da das Wetter so schlecht ist zum draußen üben, trainieren wir schon mal die Distanzkontrolle und machen Pfeiftraining. Ist der Schnee im Frühjahr komplett wieder weg, soll es richtig losgehen. Freu mich schon drauf!:happy:
 
Kann mir einer sagen, wie das Buch von Jan Nijboer genau heißt?

Hab mir auch ein paar Videos angeschaut und find das echt super spannend! Leider bietet das hier niemand als Seminar oder Kurs an, würde daher gern mal in das Buch reinlesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben