Transportbox oder Gurt für 2 Hunde?

Also der Hund wird mit einem Gurt befestigt, ich denke einfach ein Seil mit Karabinerhacken und die Box an sich, kann mit einem ganz normalen Gurt gesichter werden.
 
meine beiden tragen ein brustgeschirr,daran wird ein gurt befestigt der in die gurthalterung gesteckt wird.gibts in verschiedenen größen .wir fahren einen renault traffic da sitzen bzw.liegen die hunde auf der 2.rücksitzbank.

gruß sammybi :winken3:
 
Hallo Nemo.
Es gibt einen Gurt, den du nicht in den "Stecker" (sorry, wort vergessen) reinsteckst, sondern den du am Sicherheitsgurt der im Stecker steckt anbringst.
Diese sind besser als die anderen:
13822_1.jpg

Und kannst du kürzer stellen :)

Der Sicherheitsgurt vom Auto rastet normal ein, wenn du bremst.

Sowas habe ich gerade bei Zooplus gefunden. Danke für den Tip! Ich bin nämlich auf der Suche nach so einem Sicherheitsgurt. Ist dieses System auch für vorne geeignet (Sammy fährt immer vorne mit mir mit)?
 
Hab da doch noch mal ne Frage:
Wenn ich das System hier so sehe, könnte ich nicht auch einfach ein ganz normales Geschirr das ich für Sammy habe verwenden und dies dann mit einem Zwischenstück am Sicherheitsgurt befestigen? Oder sind die Geschirre spezielle Geschirre?
 
Hab gerade bei Zooplus gelesen, daß diese Verbindungsgurte für in die "Gurtbox" zu stecken gar keine Sicherung gewährleisten, wußtet Ihr das? Ist gar nicht für den Straßenverkehr geeignet, sondern dient lediglich der Fixierung des Hundes auf dem Sitz damit er nicht runterspringen kann etc.
 
Hab gerade bei Zooplus gelesen, daß diese Verbindungsgurte für in die "Gurtbox" zu stecken gar keine Sicherung gewährleisten, wußtet Ihr das? Ist gar nicht für den Straßenverkehr geeignet, sondern dient lediglich der Fixierung des Hundes auf dem Sitz damit er nicht runterspringen kann etc.

Ist mir igrendwie verständlich, dass das nicht richtig sichert.
Für kleine Hunde, sagen wir mal bis 30, 35cm ist das okay, aber für einen großen und dementsprechend auch schweren Hund finde ich das zu unsicher.
 
Ist mir igrendwie verständlich, dass das nicht richtig sichert.
Für kleine Hunde, sagen wir mal bis 30, 35cm ist das okay, aber für einen großen und dementsprechend auch schweren Hund finde ich das zu unsicher.

also, meinst Du, würde das Ding für meinen Sammy mit eben dieser Schulterhöhe ausreichend sein?
 
Ich denke schon.
Obwohl ich immernoch den Gurt, den man in dem Gurtstecker befästigen muss, bevorzugen würde.

Ja, den wollte ich mir dann auch zulegen, den gabs bei Zooplus. Geht doch vorne genauso wie hinten, oder? Sammy sitzt nämlich am liebsten dicht bei mir. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben