Transportbox für Pekingesen-Mix

Ja, ich weiß, es gibt schon unzählige Fragen zum Thema Transportbox, aber irgendwie konnte ich meine Frage mit Hilfe der Suche nicht beantworten, auch über Google nicht.

Also wir werden ja in knapp 3 Wochen einen Hund bekommen. Es ist ein Pekingesen-Mix, ich schätze mal, dass irgendwas in Richtung Jack Russell oder Dackel oder so noch mitgemischt hat.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auf der Suche nach einer Transportbox. Diese soll bei uns für die Sicherung im Auto sein und auch der Ruheort des Hundes bei mir auf Arbeit und auch für die Nacht zu Hause.

Da ich diese Box also immer von Haus zu Auto zu Arbeitsstelle und so schleppen muss, suche ich eine Box, die oben mittig einen Tragegriff hat. Der Hund wird in der Box NICHT GETRAGEN.

Da es kaum eine Box gibt, die von der Größe ungefähr passen würde und einen Tragegriff zum einhändigen tragen hat nun meine Frage: Würde eine Box mit den Maßen (B x T x H): 43 x 66 x 47cm für einen Hund mit der Größe eines Jack Russells reichen?
 
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Wochen alt und ich denke, dass du deinen Hund inzwischen hast.
Am einfachsten ist es, eine Box dann zu kaufen, wenn der Hund da ist. Bei einen Welpen musst du damit rechnen, vielleicht in einen Jahr eine neue Box zu beschaffen, weil er vielleicht doch nicht mehr hineinpasst. Aber meistens können die Mitarbeiter in Tiergeschäften schon gut einschätzen, wenn sie das Alter deines Hundes kennen, wie groß der werden könnte.
Bei einen ausgewachsenen Hund einfach mitnehmen und testen. Vielleicht will er erst nicht rein, aber Leckerchen (Wurst oder Käse) machen das ganze einfacher. Er muss ja nicht drin bleiben. Geht ja nur darum, ob er reingeht und sich mit etwas Glück darin wendet um wieder rauszukommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben