Faltbare Transportbox - wie fixieren? (oder doch lieber gleich ein Gurt-Geschirr??)

Erster Hund
Tommy,Goldie (geb. Mai '11)
Hallo zusammen,

wir fahren ja bald in den Urlaub nach Österreich (mit einem geliehenen Wohnmobil). Nun hatten wir uns überlegt, dass wir eine faltbare Transportbox kaufen, die wir dann da hinstellen, wo der Tisch ist (den kann man ja wegmachen). Jetzt hab ich mir mal ein paar solcher Boxen angeschaut - allerdings frage ich mich, wie man die fixieren soll? Ich mein, stehen die "einfach nur so rum"? Kann ja eigentlich auch nicht sein, denn wenn man dann wirklich mal ne richtige Bremsung machen muss, kullert der Hund ja durch die Gegend?!

Ich will hlat nicht unbedingt so ein Geschirr holen, wo man ihn auf dem Sitz festschnallen kann, denn das kennt er gar nicht. Er ist seine Box (normalerweise im Kofferraum) gewohnt.

Oder was meint Ihr? Vielleicht fände er das ja auch voll toll, aber ich weiß es eben nicht?! Sollte ich das lieber mal ausprobieren? Die Geschirre für den Gurt sind ja auch recht unterschiedlich vom Preis her. Da gibts die billigen und die teuren. Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?

Oh man, alles war so schön grob im Kopf durchgeplant und jetzt, wo's an's Eingemachte geht, stell ich fest, dass das vielleicht alles nicht so das Gelbe vom Ei ist. :wuetend2:

Ich hoffe auf Eure Tipps. Danke schonmal...

Stefanie
 
Wir benutzen zum verzurren immer diese Seile, mit denen man auch Ladung z.B. auf einem Hänger fest bindet. MIR FÄLLT GRAD DER NAME NICHT EIN!!!! :wuetend2::wuetend2:
Spanngurt?
Da ist nur die Frage ob man die dort festmachen kann. Ich kenn ein paar Wohnmobile von innen und bei denen zumindest würd mir nichts einfallen, wo man die Gurte drum binden könnte zum fixieren.

Ich habe auch so einen Gurt fürs Auto, aber nur 1x benutzt, da die zwei normalerweise in ihren Boxen fahren. Sunny kannte das vorher auch nicht und es gab keinerlei Probleme. Ich glaub sie fand es sogar ganz angenehm auf dem Rücksitz. :jawoll:
 
Jaaa, Spanngurt!!!!
Danke, Brit.
 
:danke: für den Tipp!

Ich habe genau diese Box jetzt bestellt. Das bekommen wir dann schon festgezurrt.

(Hab genau sowas heute den halben Tag gesucht und nicht gefunden :frech1::wuetend2::denken24:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben