Transportbox

Den Testbericht in der Jagdzeitung kann ich auch nicht (online) lesen, dazu ist die Abbildung der Seiten zu klein.
Aber ich hab das Heft zu Hause.
 
Öhm, ich habe ne Seite gefunden, aber da stehen nirgendwo Preise.
Allerdings haben die ja eine riesen Palette.
Aber für diese Universalboxen hätte ich doch ganz gerne mal ne HAusnummer gewusst, auf was man sich da einstellen muss.

Ich weiß gar nicht, ob die Universalboxen haben. Die Boxen werden wohl für jedes Fahrzeug nach Maß gefertigt.
Du findest hier bei Amazon auch die Schmidt-Boxen:

https://www.amazon.de/Schmidt-Box-UME-50-73-68/dp/B004EDSKV0

Das ist eine ziemliche kleine Box in dem Beispiel.

Gebraucht bekommt man die oft für den halben Preis oder weniger. Ich habe die kleine Box für 80 Euro gebraucht bekommen und die ist noch top erhalten. Für eine große Doppelbox mit Trennwand und extra Fluchttür habe ich mal 260 Euro gebraucht bezahlt.
 
Ich fasse den Test kurz für Dich zusammen, Chrissi:

Die haben besonderen Wert auf hochwertige Verarbeitung und hochwertige Materialien gelegt, insbesondere auf Stabilität und Funltuonstüchtigkeit der Scharniere und der Verschlüsse.

Dazu haben sie die Boxen 3 Wochen bei Wind und Wetter draussen stehen lassen, diese bei minus 15 Grad in die Kältekammer gepackt und im übrigen mit Dampfstrahler und hohen Temperaturen gereinigt.
Wichtig waren auch Möglichkeiten, die Box selbst mit Zurrgurten im Fahrzeug zu befestigen, es macht ja keinen Sinn, wenn die Box mit Hund durch das Auto segelt.

Testsieger war - wie oben ausgeführt - das Proline-Eagle M-Modell von 4pets, sehr dicht gefolgt von der WT-Doppelbox.

www.wt-metall.de

Wobei die Proline Eagle M lt. "Unsere Jagd" deutlich günstiger in der Anschaffung ist.

Auf dieser Seite kann man die 4pets-Boxen auch anschauen:

http://www.woko-tierbedarf.de/de/woko-home/

Dort gibt es noch eine Menge mehr Informationen, was den Schluss nahelegt: Leute, lest mehr Jagdzeitschriften. :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben