Transportbox

Die Diskussion um Zimmerkennel erinnert mich daran, dass ich schon längst einen Beitrag zu Transportboxen schreiben wollte.

Die Zeitschrift "Unsere Jagd" hat in ihrer Ausgabe 12/2016 einen umfangreichen Test für Hundetransportboxen vorgenommen (bitte bis fast unten scrollen):

http://www.jagderleben.de/uj/heftar...sgabe_von=12&ausgabe_bis=12&autor=&mode=suche

Nun mag man den Hobbymördern und Bambischlitzern ja vieles vorwerfen, aber einen Ticker für qualitative Ausrüstung haben sie. Und ziemlich gründlich getestet haben sie auch.
Testsieger wurde eine Transportbox aus der Schweiz, diese hier:

http://www.4pets-products.com/4pets-proline-de

TÜV-geprüft und teurer als andere Fabrikate von Markenherstellern sind die auch nicht.

Es mag eine Entscheidungshilfe für diejenigen sein, die mit der Anschaffung einer Transportbox liebäugeln.
 
Testsieger wurde eine Transportbox aus der Schweiz, diese hier:

http://www.4pets-products.com/4pets-proline-de


Soweit ich das aus dem Bild erkennen kann, kann die Box von hinten nicht geöffnet werden? Die Rückwand scheint fest zu sein?

Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Wenn man nach einem Auffahrunfall evtl. von der normalen Tür aus nicht mehr ran kann, wäre eine Tür hinten von Vorteil.

Wir haben uns maßgefertigte Boxen machen lassen. Im Bus ist vorne und hinten eine Tür, im LC sogar an allen vier Seiten, weil die Hunde dann auch seitlich aussteigen können.
 
Die Rückwand scheint nicht zum Öffnen. Aber ich denke, dass ist Absicht, wenn man die Ausführungen zum Crashtest liest.

Wie dem auch sei, zumindest bei schwereren Unfällen ist oft die Feuerwehr vor Ort - und die haben Rettungsschere und Spreizer an Bord. Damit haben sie die Heckklappe in Sekunden offen.
 
Ich überlege schon länger fürs Auto ne neue Box anzuschaffen.
Wir haben nämlich so ne komische Flugbox und die ist so unförmig. Und ich schätze bei nem Unfall bleiben davon nur Brösel übrig...

Aber ich kenne mich leider nicht so gut aus, was da gute Marken und Qualität betrifft.
Insofern, danke Dieter für diesen Link.
 
Aber ich kenne mich leider nicht so gut aus, was da gute Marken und Qualität betrifft.

Die besten Boxen baut die Firma Schmidt, finde ich.
Die kosten richtig Geld, aber man bekommt sie sehr oft gebraucht, z. B. in den Ebay-Kleinanzeigen.
Da zahlt man dann für eine große Schmidt Box ca. 200 Euro. Das sind die auch gebraucht noch wert, weil die mehrere Hundegenerationen überstehen.
 
Die besten Boxen baut die Firma Schmidt, finde ich.
Die kosten richtig Geld, aber man bekommt sie sehr oft gebraucht, z. B. in den Ebay-Kleinanzeigen.
Da zahlt man dann für eine große Schmidt Box ca. 200 Euro. Das sind die auch gebraucht noch wert, weil die mehrere Hundegenerationen überstehen.

Da muss ich gleich mal schauen, ich glaube, von der Firma habe ich auch schon mal was in anderen Beiträgen gelesen.

- - - Aktualisiert - - -

Öhm, ich habe ne Seite gefunden, aber da stehen nirgendwo Preise.
Allerdings haben die ja eine riesen Palette.
Aber für diese Universalboxen hätte ich doch ganz gerne mal ne HAusnummer gewusst, auf was man sich da einstellen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben