Trächtig?

Wie kann man selbst (ohne Ultraschall) erkennen, ob eine Hündin trächtig ist?
Wenn man damit rechnet, dass der Hund 63 Tage trächtig ist, sollte in einem Monat die Geburt sein.
 
Manche Hündinen setzten ab dem 21. Tag einen zähflüssigen Schleim ab, kann muß eben nicht.

Um es genau genau festzustellen, solltest die 40€ die es in der Regel kostet für einen Ultraschall ausgeben.
Ist ja auch wichtig, was Nahrung angeht, deswegen keine Blindprognose :zwinkern2:
 
Manche Hündinen setzten ab dem 21. Tag einen zähflüssigen Schleim ab, kann muß eben nicht.

Um es genau genau festzustellen, solltest die 40€ die es in der Regel kostet für einen Ultraschall ausgeben.
Ist ja auch wichtig, was Nahrung angeht, deswegen keine Blindprognose :zwinkern2:

Leider gehört die vielleicht trächtige Hündin nicht uns sondern einer Kollegin meiner Mutter. Dazu erkläre ich lieber die Vorgeschichte:
Die unkastrierte Hündin der Kollegin meiner Mutter war läufig. Als es scheinbar vorbei war lies sie die Hündin wieder mit ihrem ebenfalls unkastrierten Rüben zusammen. Nach einiger Zeit hat sie gemerkt, dass sie immer noch läufig war. Jetzt könnte es also sein, dass sie trächtig ist. Noch dazu war sie offensichtlich schon beim Tierarzt, der merkte, dass die Zitzen geschwollen sind, was auf eine Trächtigkeit hinweist. Leider kann es aber sein, dass sie nur scheinträchtig ist. Das war sie nämlich schon einmal.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie trächtig ist und vielleicht sogar ein Weibchen beim Wurf dabei ist.
Meine Mutter fragt sie sowieso schon so oft wie möglich nach den neuesten Geschehnissen. Da wollen wir sie nicht auch noch unter Druck setzen ein Ultraschall machen zu müssen.
 
Jetzt versteh ich auch Deinen weiteren Fred, was Du noch alles besorgen mußt, wenn ein Welpe einzieht :verlegen1:

Ich muß ehrlich sagen, wenn ich meine Hündin decken lasse, dann gehe ich jeden Schritt mit ihr, und dazu gehört eben auch der Ultraschall.
Vor allem wenn sie schon einmal scheinträchtig war, wäre ich doch erst jetzt richtig gespannt auf das Ergebniss.

Nun man kann sie nicht zwingen, aber ich denke ihr werdet doch auch eine Schutzgebühr bezahlen, wie will sie das rechtfertigen, wenn sie nichts mit dem Hund macht was Gesundheit und Vorsorge angeht?

Versteh mich nicht falsch, aber will man so etwas dan unterstützen?
 
Bietet ihr das an, oder 50/50...ich finde es ehrlich gesagt schxxx, wenn schon decken lassen, dann sollte man zu 100% dabei sein.
Aber anscheinend seid ihr die jenigen die sich da mehr freun als die Hundemama :verlegen1:
 
:winken4:die Scheinträchtigkeit kommt sehr viel später nach der Läufigkeit,leider mußte ich das schon öfter erfahren.
War gerade wieder beim TA da Scheinschwanger und Trauerkloß
 
:winken4:die Scheinträchtigkeit kommt sehr viel später nach der Läufigkeit,leider mußte ich das schon öfter erfahren.
War gerade wieder beim TA da Scheinschwanger und Trauerkloß

Meinst du damit, dass die nur wirklich trächtig sein kann und nicht Scheinträchtig? Die Hündin müsste jetzt ungefähr 30 Tage trächtig sein.
 
Wenn ihr es wirklich wissen wollte, solltet ihr zum TA gehen. Ist doch auch schön vielleicht etwas zu sehen, bevor ihr euch zu sehr freut und sie gar nicht aufgenommen hat :verlegen1:
 
Ich kann es auch nicht genau sagen aber wie ich schon schrieb aus Erfahrung die Scheintr. kommt später,dann ist wohl eher trächtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben