Trächtig, scheinträchtig oder Gebärmutterentzündung?

Frage hat sich erledigt! Habe freundlich um Hilfestellung gebeten. Bin keines dieser dummen Teenie- Mädchen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Account wird unverzüglich wieder gelöscht! Vielen Dank :wuetend10:

Hallo,

Du hast die Betreffzeile dieses Beitrages mit "WTF?" beschriftet. Das ist definitiv ein Verstoß gegen unsere Forenregeln.

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Bemühe Dich bitte um eine angemessene Ausdrucksweise. Möchtest Du Deinen Account gelöscht haben, sende bitte eine Nachricht an den User "Torsten", das ist der Admin oder eine Mail an die im Impressum hinterlegte Email-Adresse.

@harry97:

Soll das jetzt ein Witz sein?

Der oben zitierte Auszug aus der Netiquette gilt auch für Dich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Beleidigend wohl nicht, aber höflich ist auch anders. Die Implikation ist ziemlich eindeutig, eine neutrale Nachfrage war es sicher nicht.

...und ausserdem haben wir die motive für den paarungswunsch nicht
zu hinterfragen bzw. zu bewerten.

in D besteht noch keine rechtfertigungspflicht für eine verpaarung.
 
Frage hat sich erledigt! Habe freundlich um Hilfestellung gebeten. Bin keines dieser dummen Teenie- Mädchen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind.


Hilfe kannst Du hier jede Menge bekommen.
Wenn Dich schon die Frage auf die Palme bringt, warum Du die Hündin decken lässt, obwohl Du nicht auf eine Trächtigkeit versessen bist, dann weiss ich auch nicht, was Du erwartest. Das war ja Deine Wortwahl und Deine Schilderung.

Du hast einen Chihuahua/ Prager Rattler Mix. Solche kleinen Hunde können oft nicht mehr alleine ihre Welpen auf die Welt bringen.
Sehr vorbereitet scheinst Du das Thema nicht angegangen zu sein. Sonst wüssest Du, dass man nach 14 Tagen keine Trächtigkeit feststellen kann.
 
...

Ach quatsch. Fühle mich nicht angegriffen. Bin nur sehr viel (als stille beobachterin) in Foren unterwegs und ständig werden Leute kritisiert, anstatt vernünftige Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Das hat mich schwer daran erinnert und es sollte ebenso eine Provokation sein.

Ich stelle die Frage nochmal so, worauf ich eigentlich einen Antworten bekommen möchte:

Könnte das Verhalten meiner Hündin auf irgendetwas gefährliches hindeuten? Sprich, könnte die Aussage der Ärztin falsch sein und eine Gebärmutterentzündung doch früher auftreten? In dem Fall warte ich ja definitiv nicht bis zum nächsten Arztbesuch.
Oder sind diese Symptome "standart" nach einer Läufigkeit?
Ich gehe nämlich nicht davor aus, dass sie schwanger ist. Es war nur angemerkt zur Vollständigen Beschreibung unserer Situation :D
 
Ich würde bezüglich der Gebärmutterentzündung eine zweite Meinung einholen.
Hierbei würde ich verschweigen, dass sie gedeckt wurde und auch keine Vermutung kundtun. Die Läufigkeit solltest du natürlich erwähnen. So kann der TA eine unabhängige Meinung bilden
 
Könnte das Verhalten meiner Hündin auf irgendetwas gefährliches hindeuten? Sprich, könnte die Aussage der Ärztin falsch sein und eine Gebärmutterentzündung doch früher auftreten? In dem Fall warte ich ja definitiv nicht bis zum nächsten Arztbesuch.
Oder sind diese Symptome "standart" nach einer Läufigkeit?
Ich gehe nämlich nicht davor aus, dass sie schwanger ist. Es war nur angemerkt zur Vollständigen Beschreibung unserer Situation :D


Eine Gebärmutterentzündung kann man nie ganz sicher ausschließen. Sie ist in Ausnahmefällen auch kurz nach der Läufigkeit möglich, aber das wäre sehr ungewöhnlich.

Bei den Symptomen, die Du geschildert hast, würde ich von einer Hormonumstellung ausgehen, die direkt nach der Standhitze anfängt.
Die Hormone wirken sich auch auf das Verhalten aus.

Jede Läufigkeit ist anders, darum kann Deine Hündin durchaus mal ein anderes Verhalten zeigen.
 
Das die Gebärmutterentzündung ausgeschlossen wird kommt mir auch etwas spanisch vor.

Die wird doch nicht (nur) durch nen Deckakt ausgelöst sondern kann schon länger da sein. Also diese 9 Wochen nach Erkrankung können doch schon längst um sein.

Würde mir auch ne zweite Meinung einholen beim anderen Arzt.

Und nein, natürlich besteht keine Rechtfertigungspflicht. Fragen darf ich trotzdem ;)
Ich darf ja auch den Typen an der Bushaltestelle nach der Uhrzeit fragen und er hat nicht die Pflicht mir zu antworten.

Aber ich darf auch sagen, oder dich viel mehr bitten, dir das mit dem Decken wirklich ganz geau zu überlegen. Ein kleiner Mix mit einer chronischen Erkrankung ... Ich denke das Risiko ist schlecht ein zu schätzen wenn die Kleine Trächtig wird. Im schlimmsten Fall kommen nicht nur kranke/behinderte/nicht lebensfähige Hunde auf die Welt, deine Kleine könnte auch bei der Geburt sterben.

Ich will weder Moralapposten spielen noch mich einmischen, gebe es nur zu bedenken. Wenn du dir dem Risiko bewusst bist und dich ausreichend informiert hast, irgnoriere die letzten 5 Sätze einfach.
 
Ach vielleicht noch wichtig. Meine Maus hat geschwollene Lymphknoten seit ca. 9 Monaten. Laut Blutbild erhöte Leukozyten - Entzündung im Körper. Kein reagieren auf Antibiotika, deshalb die Aussage "chronisch".
Ich hoffe das Deine Hündin nicht aufgenommen hat, den hinter geschwollene Lymphknoten können Autoimmunerkrankungen stecken bis zum Blutkrebs.
Gehe mit Deiner Hündin in eine Tierklinik und kläre das ab was da los ist, inkl. der geschwollenen Lymphknoten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben