Trächtig, scheinträchtig oder Gebärmutterentzündung?

Meine Hündin begann aufgrund der Läufigkeit am 10.02.15 zu bluten.
Am 19.02.15 haben wir einen Deckungsversuch gewagt, da sie schon sehr bereit wirkte :)
Das war der erste und einzige Versuch. Da ich nicht versessen auf eine Trächtigkeit bin.
So, also der Rüde konnte ein paar Mal aufsteigen, aber sobald er eindringen wollte hat meine kleine angefangen zu kreischen. Sich dann aber wieder angeboten.
Also ob er jetzt wirklich in ihr war konnte ich nicht sehen. Vermute es aber.

Und nun ist es 14 Tage her und sie verhält sich total komisch.
Soll heißen, sie schläft überwiegend und macht auch wenig Anstalten Gassi zu gehen. Essen tut sie etwas mehr als vorher (war nie eine gute Esserin), aber nicht überdurchschnittlich viel.
Ihr Bauch ist ab und an mal warm und die Temperatur war heute mittag 36,8. Dann 37,1 und 37,3.
Werde gleich wieder messen.
Und wenn sie schläft liegt sie meistens etwas abseits.
Toben tut sie ganz normal, wenn man sie animiert.

War vor zwei Tagen beim Tierarzt und schilderte die Symptome, aber wurde sehr inkompetent beraten. (Ist eine Praxis mit zwei Ärzten und mein Arzt war nicht da).
Gebährmutterentzündung schloss sie aus, weil diese wohl frühestens nach 9 Wochen auftritt.
Genau wie eine Scheinschwangerschaft. Und eine Schwangerschaft kann man jetzt ja noch nicht feststellen.
Wir wurden mit der Anmerkung auf einen Ultraschall am 28. Tag nach Deckung hingewiesen und entlassen. Und obwohl keine Untersuchung stattfand, und sie lediglich gezwungen auf meine Fragen antwortete musste ich natürlich die Grundbehandlungsgebühr bezahlen :wuetend2:

Ach vielleicht noch wichtig. Meine Maus hat geschwollene Lymphknoten seit ca. 9 Monaten. Laut Blutbild erhöte Leukozyten - Entzündung im Körper. Kein reagieren auf Antibiotika, deshalb die Aussage "chronisch".

Ich werde höchstwarscheinlich den Tierarzt wechseln, wobei ich nicht glauben kann, dass es so wenig kompetente Ärzte in meiner Nähe gibt.

Könnt ihr mir irgendwas zu den "Symptomen" sagen? Bei den anderen Läufigkeiten verhielt sie sich nie so extrem. Und ist es sinnvoll vor dem vereinbarten Ultraschalltermin nochmal zum Arzt zu gehen? Oder stehe ich dann wieder hilflos da rum, weil man eh nichts machen kann?

Vielleicht kommt meine Schilderung ja jemandem bekannt vor :D
 
Am 19.02.15 haben wir einen Deckungsversuch gewagt, da sie schon sehr bereit wirkte :)
Das war der erste und einzige Versuch. Da ich nicht versessen auf eine Trächtigkeit bin.


Wenn Du nicht versessen auf eine Trächtigkeit bist, warum hast Du sie dann überhaupt decken lassen?

Wenn sie sich gewehrt hat oder geschrien hat, dann war sie noch nicht in der Standhitze.

Kein Tierarzt der Welt kann zu solch einem frühen Zeitpunkt eine Trächtigkeit feststellen.

Ich vermute einfach, sie ist in der Hormonumstellung nach der Läufigkeit.
 
Rechtfertigung? Lieber mal genau fraaaaaaaagen

"Versessen" in dem Sinne. Dass ich nicht konkret geplant habe und den Akt mehrere Tage nachgeholt habe. Sie bot sich an und wir haben geschaut ob es klappt. Hat es aber nicht. Daher haben wir es gelassen. Die kleine hat ihren eigenen Kopf und darf sie ja auch :)
 
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Es war eine Frage.

Mich wundert es nur, dass man so daran geht. Eine Welpenaufzucht ist ja keine Kleinigkeit.
 
Wtf?

Frage hat sich erledigt! Habe freundlich um Hilfestellung gebeten. Bin keines dieser dummen Teenie- Mädchen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Account wird unverzüglich wieder gelöscht! Vielen Dank :wuetend10:
 
Frage hat sich erledigt! Habe freundlich um Hilfestellung gebeten. Bin keines dieser dummen Teenie- Mädchen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Account wird unverzüglich wieder gelöscht! Vielen Dank :wuetend10:

Das hat auch keiner Behauptet. Wir wissen nichts von den Hintergründen deiner Verpaarung. Da du aber hier nachfragst, was es sein kann, kann man ausgehen, dass du keine Seminare belegt hast und keinen Zuchtverband angehörst, der dich unterstützt.

Wir wissen auch nicht, wie gut die Verpaarung geplant ist. Hast du deine Hündin komplett checken lassen? HD, ED, Blutbild.
Das gleiche zählt auch für den Rüden.
Was erhoffst du dir von der Verpaarung? Zum Erhalt/Verbesserung der Rasse?
 
Weiß auch nicht, wer "diese dummen Teeni-Mädchen" alle sein sollen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind und dann, ich nehme an, sinnlos ihre Hunde decken lassen? Ich meine, kommt sicher vor, aber finde es immer sehr daneben, wenn einfach mal so auf "Teenie-Mädchen" rumgehackt wird. Unabhängig davon, ob du jetzt verantwortungsvoll gehandelt hast oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubuka hat dir alles an Hilfestellung geschrieben was man so auf dir Ferne schreiben kann ...
Gleichzeitig noch mal nachgefragt.

Ein zweiter fragt auch noch mal nach, nicht mal beleidigend und du fühlst dich SOFORT angegriffen und willst den Account löschen?

Sorry wenn das nicht sehr erwachsen rüber kommt. Deiner heftigen Reaktion Zufolge denke ich, dass du aber mit kritischen Fragen hier gerechnet hast. Nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" ...

Daher wunderts mich wieso du überhaupt fragst ... Srry wenn ich mir den Gedanken an bloße Provokation nicht verkneifen kann ;)

Wenn ich mich irre tuts mir Leid und wünsche deiner Hündin baldige Besserung/Normalität.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben