Tote Kreuzotter gefressen

Erster Hund
Bianca / Collie
Zweiter Hund
Jule / Border Collie
Hallo,
wir leben in Schweden und da liegt des öfteren mal eine tote, junge Kreuzotter auf der Straße (Schotterstrassen) oder halt am Straßenrand herum. Meistens sind sie plattgefahren.
Nun waren wir eben wieder spazieren und da hat unsere Jule (4 Monate alter Border Collie Welpe) irgendwas am Straßenrand entdeckt und als ich versuchte, ihr das wegzunehmen, sah ich, dass es eben eine solche plattgefahrene Kreuzotter war. Schnell zerbiss Jule die Schlange und schluckte sie herunter.
Kreuzotter sind ja giftig; wirkt dieses Gift denn auch noch, obwohl sie tot war? Und muss ich mir jetzt Sorgen machen?:nachdenklich1:

Liebe Grüße
Babs
 
Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass das Gift deinem Welpen auch auf diese Art schaden kann.
Gehe lieber auf Nummer sicher und frage beim Tierarzt oder, wie Bubuka vorgeschlagen hat, Giftnotrufzentrale nach.
 
Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass das Gift deinem Welpen auch auf diese Art schaden kann.
Gehe lieber auf Nummer sicher und frage beim Tierarzt oder, wie Bubuka vorgeschlagen hat, Giftnotrufzentrale nach.

Vielen Dank für eure Antworten.:girllove:
Ich habe nach Deutschland die Giftnotrufzentrale angerufen und dort wurde mir gesagt, dass mein Hund evtl. Magen-Darmprobleme kriegen könnte. Wegen der Verwesung der Schlange. Sollte mein Hund allerdings eine Wunde in Magen oder Darm haben, könnte evtl. doch Gift in die Blutbahn gelangen.
Meine Jule hat alles ohne Probleme überstanden. :happy4:
Nochmals vielen Dank für euren Rat.
LG
Babs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben