Tote Maus gefressen

Erster Hund
Dansk Gardhund (20.10.2016)
Hallo, ihr Lieben,
mein Hubd hat heute Abend eine tote Maus gefressen. Ich habe Sorge, dass sie vergiftet war. Er wiegt ca 10 kg. Wie groß ist wohl die Gefahr für ihn?
Vielen Dank für die Antworten!
 
Das kann dir ein Tierarzt sagen. Sollte sich der Hund komisch benehmen, würde ich da hin fahren.
 
Sah die Maus irgendwie anders aus?
 
Gibt es irgendwelche konkreten Gründe, anzunehmen, dass die Maus vergiftet war? Tote Mäuse liegen ja auch so einfach mal herum... Wenn du keinen besonderen Grund hast, von einer vergifteten Maus auszugehen, würde ich erst mal nicht in Panik verfallen. Allerdings übertragen Mäuse sehr oft Würmer. Daher würde ich in ein paar Tagen mal eine Kotprobe von eurer Hündin beim Tierarzt untersuchen lassen und sie ggf. entwurmen. Und ansonsten natürlich zum TA gehen, falls sie sich komisch verhält oder Magen-Darm-Probleme bekommt.

Liebe Grüße
Amica
 
Danke für die schnellen antworten! Ich bin besorgt, weil ich schon eine katze nach einem Kampf mit einer vergifteten Ratte verloren habe. Wenn mir was auffällt würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Ich würde nur ungern heute Abend noch in die Klinik fahren, da es ihm augenscheinlich gut geht...
 
Ich persönlich würde wahrscheinlich beobachten.

Unsere Katzen fangen oft Mäuse, früher unser Hund auch.

Eine Katze war mal vergiftet, aber ob von Maus oder wo anders kann keiner sagen
 
Zum Tierarzt, Vitamin K spritzen lassen, damit bist du auf der sicheren Seite.

Wobei eine Maus bei einem Hund dieser Größe nicht allzu bedenklich ist (es sei denn, der Hund wäre vorgeschädigt). Sonst wären schon sehr viele Hofhunde nicht mehr am Leben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben