Tierschutz und andere Verbrechen am Tier

Also mit den Preisen habe ich weniger ein Problem...
Wer die 250 € nicht aufbringen kann, wie will derjenige dann mal ne TA Rechnung von 1000 € zahlen!?

Und was ist mit den ganzen Privatleuten die ihre Hunde/Welpen abgeben... ein seeeehr großer Teil von denen will damit nur Kohle machen...

Ich finde eigentlich auch das jedes Tier gleich viel Wert sein sollte, egal was der Hund für eine Vergangenheit hat...
Wenn hier Kampfhunde eingeschläfert werden um Platz für Auslandhunde zu schaffen... im Ausland würden diese Hunde getötet werden... also geht so oder so einer drauf :(

Persönlich muß ich sagen ist es bei mir auch der 'emotionale' Aspekt der mich mit Tierheimen etc. Probleme haben läßt... die Angst jemand würde mir ein Tier nicht geben... das ärgert mich!
Von der anderen Seite aus gesehen kann ich es aber verstehen...

Ihr könnt mir ja mal Links von 'gescheiten' Organisationen per PM schicken... :)

PS: In unserem TH hier wollten sie mir kein Kanikkel geben, weil ich es ja in der Wohnung halte... aber gut das sie kein Problem damit haben wenn bei mir ein einzelnes Kanikkel zu Hause sitzt das dringend Gesellschaft braucht >.<'
 
ich habe nicht alle beiträgegelesen, will aber trotzdem meinen senf dazu geben :frech3:

Also eine Bekannte von mir hat einen kleinen Reithof und wollte sich einen Hund vom Tierheim holen. Nur die gaben ihr keinen, weil der arme Hund auf einem Reithof ja soviel draussen sein muss :zornig: die bekam wirklich deshalb keinen Hund

noch ein paar andere Geschichten die nicht gerade ein positives bild auf viele Tierheime werfen... aber natürlich gibt es auch ausnahmen und ich schliesse eine adoption aus einem Tierheim natürlich deswegen nicht aus. Bin aber vorsichtig.

und manche auflagen sind einfach nur übertrieben
 
noch ein paar andere Geschichten die nicht gerade ein positives bild auf viele Tierheime werfen... aber natürlich gibt es auch ausnahmen und ich schliesse eine adoption aus einem Tierheim natürlich deswegen nicht aus. Bin aber vorsichtig.

und manche auflagen sind einfach nur übertrieben

Die Ausnahmen sind die negativen Tierheime. Die guten Tierheime sind in der Mehrzahl. Die Leute bemühen sich armen Kreaturen zu helfen. DAS sollte auch mal deutlich gesagt werden bei allem Verständnis für die Kritik.

Den Titel dieses Threads finde ich übrigens absolut daneben. Erschreckend und dumm.
 
Erschreckend und dumm.

Ich bin froh, dass ich nicht jedem dahergelaufenem Tierschutz blind vertraue und durchaus nicht mit Kritik spare, denn das thema ist viel zu ernst.

Ja, es gibt gute Tierschutzverbände, das sind die, die neben tierschutz den menschlichen Aspekt nicht aus den Augen verlieren.
Tierheime, die heimische Hunde töten um Platz für tiere aus dem Ausland zu schaffen oder einem Interessenten kein Tier vermitteln, weil der Garten fehlt, weil ein Zweithund oder oder oder gehören definitiv nicht dazu. Und es gibt genügend Geschichten, ob du mich nun als dumm deklarierst oder nicht, daran ändert sich nichts.
Ich würde einigen empfehlen, mal ihren Tunnelblick abzulegen.
Laute Kritik hat noch niemandem geschadet.

Interessant finde ich den Aspekt, den du anbringst, Tieren helfen zu wollen. Das sind auch ernsthafte Interessenten, die einem tier aus dem Heim ein schönes Restleben schenken wollen. Die, die letztlich andere Interessen an so einem Tier haben, kommen anderweitig an ihr Tier.

Ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst, aber sei nicht böse, wenn ich das einfach mal so mit Dauemnhoch kommentiere, denn dann nützt die angebrachte scharfe Kritik reichlich wenig.
 
dann lasst uns lieber über diese welpenhäuser herziehen....
die finde ich krass... die kaufen gleich ganze würfe... diese werden dann in viel zu kleinen, kalten boxen gesperrt.. mit spänen drin, von denen die kleinen augenentzündungen bekommen...
und dort sehen die kleinen den ganzen tag niemanden.. nur wenn mal wer kommt und die sich ansehen will... oder manche, haben sonntags "Schautag" da zahlt man eintritt und kann dann die welpen anschauen.. die komischerweise alle erst 8 wochen alt sind...
und in diesen ****** boxen.. kein platz zum kuscheln oder sich zurückziehen... mit 8 welpen in einer kleinen box, in einer scheune mit jeweils 20 -30 boxen.. über die lautstärke brauch ich nichts zu sagen!
ach ja... und gassi geht natürlich auch keiner mit denen.. und mama ist nicht da um den kot und die pipi wegzumachen... also sitzen die da tagelang in ihrem eigenen dreck!
als ich das dass erste mal gesehen hab, hätte ich am liebsten alle hunde dort gekauft...
und die trulla war die geilste... wir sind da nur mal hingefahren, weil wir uns das anschauen wollten... und ich hab der dann erzählt, dass ich das okay von meiner vermieterin noch benötige, aber sobald ich das habe, will ich einen haben... und die hat so auf mich eingeredet, dass ich einen kaufen soll.. oder am besten 2. wenn der hund ja erst mal da wäre, dann könnte meine vermieterin eh nix sagen.... (nur mich rausschmeissen, aber das war der trulla ja egal)
und würfe hatten die... :frech1: die hat uns erzählt, dass wäre ein wurf.. aber die hunde sahen alle unterschiedlich aus... klar kann das schon mal vorkommen... aber die waren definitiv auch unterschiedlich alt...
FURCHTBAR!!! :uebel1:
Da waren die Hunde einfach nur Ware! Schrecklich...
DAS SIND MEINER MEINUNG NACH VERBRECHER!!!!
Ach ja.. Preise 350€ für einen Mix und 500€ für Reinrassige. Mit Papieren 1000€. DA hätte man jede Rasse bekommen. Komisch irgendwie...
eins von diesen häusern war mal schwer in den medien... weil die ja ständig und immer und immer... alle welpen.. von allen rassen haben... obwohl die ja nur von den leuten die welpen aus dem umkreis bekommen.... :smilie_ironie:

ich könnt :uebel1:
 
Ich glaube du meinst die Welpenstube Winkel in Dorsten, oder? Herr Hubert Winkel streitet aber nicht ab, dass er seine Welpen aus Polen, Rumänien, etc bekommt. Das hat ja auch gar nichts mit Tierschutz zu tun, das ist Warenhandel. Ähnlich wie Zoo Zajac, den man meiner Meinung nach schließen sollte, so wie es da zugeht.


Was Tierschutzorganisationen angeht, bin ich persönlich gerade bei PETA und Greenpeace äußerst vorsichtig, da bei denen ein Haufen militanter Tierschützer und Menschenhasser dabei sind.
Ich kann mich noch gut an den Aufruf von PETA vor einigen Jahren erinnern, seine Hunde und Katzen gefälligst vegetarisch zu ernähren, wegen den armen Pferden und Kühen, die im Dosenfutter verwurstet werden, das ist ja Mord und so!
Oder Greenpeace, die bei ihrem berühmten Walschutz ganze Kutter zum Kentern bringen und dabei massiv Menschenleben gefährden.
Bei diesen beiden Organisationen würde ich im Leben kein Mitglied werden. Und ich unterstütze PETA nur bedingt bei ganz bestimmten Petitionen, wie zum Beispiel die gegen Zoo Zajac und den Welpenhandel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben