Tierheim schickt alte Hunde in den Knast

Zu viele Freiwillige, die alle ihr eigenes Süppchen brauen, können aber auch Nachteile bringen, da gut gemeint nicht immer gut gemacht ist. Schlechte und unseriös gemachte Inserate können auch schaden.

Es gibt viele Vereine, welche die Vorgabe machen, dass nur die originalen Tierheimbeschreibungen verbreitet werden dürfen.


Da pauschal zu urteilen und zu sagen "die geben sich einfach keine Mühe" halte ich persönlich für ziemlich daneben...


Ich finde auch vieles daneben. Du scheinst ja den Begriff "Tierschutz" für Dich gepachtet zu haben. Ansonsten würdest Du Dich nicht durch meine Beiträge ständig ans Bein gepinkelt fühlen.

Ich habe in mehreren Tierheimen die ganzen alten Hunde "abgeräumt" und vermittelt.
Das habe ich neben meinem Vollzeitjob und meinen eigenen Tieren gemacht. Und nur mit pingeliger Vorkontrolle.
Es hat längst nicht jeder Interessent einen Hund bekommen.

Man muss halt managen und delegieren können und vollen Einsatz bringen. Das können viele Tierheimleiter nicht. Die führen ein Tierheim wie ihren eigenen Haushalt oder machen aus dem Betrieb einen Kaffeeklatschverein.

Ich habe als einzelner Mensch ein riesiges Netzwerk von Helfern aufgebaut.
Wenn Tierheimen dies nicht gelingt, müssen sie sich mal fragen, woran das scheitert.
 
Solange man nicht richtig weis wie so ein Alltag mit den Hunden und Häftlingen aussieht, kann man eigentlich gar nicht über diese Sachlage urteilen.
 
Es gibt viele Vereine, welche die Vorgabe machen, dass nur die originalen Tierheimbeschreibungen verbreitet werden dürfen.

Ja, ich gehe davon aus, dass auch das genannte TH mittlerweile dazu übergegangen ist. Aber ich weiß es wie gesagt nicht...

Ich finde auch vieles daneben. Du scheinst ja den Begriff "Tierschutz" für Dich gepachtet zu haben. Ansonsten würdest Du Dich nicht durch meine Beiträge ständig ans Bein gepinkelt fühlen.

Nö, ich denke nicht den Begriff Tierschutz für mich gepachtet zu haben. Mein Problem mit vielen deiner Beiträge beruht auf vielen Dingen, unter anderem der Art wie du über andere urteilst und in welchen absoluten Schwarz-Weiß Begriffen du lebst. Ich behalte mir aber das Recht vor, dies nicht weiter zu erläutern, da ich nicht garantieren kann, mich dabei an die Netiquette zu halten.

Ich habe in mehreren Tierheimen die ganzen alten Hunde "abgeräumt" und vermittelt.
Das habe ich neben meinem Vollzeitjob und meinen eigenen Tieren gemacht. Und nur mit pingeliger Vorkontrolle.
Es hat längst nicht jeder Interessent einen Hund bekommen.

Man muss halt managen und delegieren können und vollen Einsatz bringen. Das können viele Tierheimleiter nicht. Die führen ein Tierheim wie ihren eigenen Haushalt oder machen aus dem Betrieb einen Kaffeeklatschverein.

Ich habe als einzelner Mensch ein riesiges Netzwerk von Helfern aufgebaut.
Wenn Tierheimen dies nicht gelingt, müssen sie sich mal fragen, woran das scheitert.

Ich bin stolz auf dich. Ich kenne nicht viele österreichische Tierheime, die dauernd Hunde an Privatpersonen zur Weitervermittlung abgeben. Aber möglicherweise ist das ja in Deutschland anders.

Viele Leute schaffen ein gutes Netzwerk an Helfern - es gibt nicht umsonst unzählige teils sehr große Vereine, deren Arbeit nur auf ehrenamtlichen Helfern basiert. Und sowohl bei den vielen privaten Vereinen, als auch bei vielen, vielen Tierheimen gibt es eine ganze Reihe an verbesserungswürdigen Dingen. Kein Verein und kein Tierheim ist perfekt, denn es leben alle in der Realität. Wenn sich dir der Unterschied zwischen der Arbeit als Privatperson (mit Netzwerk oder nicht) und der Arbeit als Tierheim nicht erschließt, so haben wir leider keine weitere Diskussionsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch vieles daneben. Du scheinst ja den Begriff "Tierschutz" für Dich gepachtet zu haben. Ansonsten würdest Du Dich nicht durch meine Beiträge ständig ans Bein gepinkelt fühlen.

Hallo,

ich habe erst wenige Beiträge vorher um Sachlichkeit gebeten und Dich (Bubuka) dabei unterstützt, daß es lediglich eine eigene Meinung aufgrund von Erfahrungen ist, die Du hier wiedergibst. Und nun reagierst Du im Sinne unserer Netiquette unangemessen.

Ich möchte NOCHMAL darum bitten, daß Thema hier sachlich zu behandeln und an die Netiquette zu denken:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von der Idee her finde ich es gut. Warum sollten alte Hunde im Tierheim versauern, wenn sie im Knast vielleicht einen oder mehrere nette Menschen finden, die sich um sie kümmern.

Obs von der Umsetzung her dann auch passt - wer weiß das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben