Thor motzt seit neusten...aber warum?

Och nein..:troesten1:

Ja, Tommi hat auch abgenommen.Doch jetzt bleibt er zum glück "stehen".
 
22kg ist schon etwas wenig, ich hoffe, dass er nicht weiter abnimmt und drücke die Daumen, dass er dir noch etwas zur Seite steht.

Allerdings finde ich es allgemein nicht schlecht, dass er im Alter etwas abgenommen hat - 34kg bei der Größe find ich schon ordentlich.

Müssten die Tabletten für die Schilddrüse nicht so eingestellt sein, dass er wieder etwas zunimmt? Zumindest so 5kg?
 
Ich weiss nicht, ob man das Problem mit Tabletten in den Griff bekommt, wenn die Ursache nicht bekannt ist. Bei Felix beispielsweise gibt es keine organische Ursache.
 
Also bei thor wurden die tabletten ja direkt auf ihn eingestellt, die werte von der schilddrüse sind auch besser geworden aber er nimmt einfach nicht zu.
der TA sagte damals das das gewicht für thor damals i.O gewesen wäre, zwar schon etwas mehr aber nicht fett. aber jetzt bangt er genauso wie ich jedes wenn er auf die waage muss
 
Oh, ich wollte nicht damit ausdrücken, dass er fett ist, auf gar keinen Fall. Ich kann Thor nur ganz gut mit Linda vergleichen, von daher habe ich schon ein Bild davon im Kopf. Linda ist 56cm groß und wiegt im Moment 31kg - sie hat zugenommen und muss wieder auf 27kg kommen. Das Gewicht tut ihr nicht gut.

Es ist schon gut, dass er im Alter weniger drauf hat (bzgl Gelenke), aber 22kg ist nicht viel, das stimmt. Hoffentlich nimmt er wieder etwas zu, wenn er sich an alles gewöhnt hat.
 
hab ich auch nicht so aufgefasst mit den fett XD
naja ich sag mal so knappe 30 kilo könnte er schon haben naja 27 wären noch besser aber so jetzt gefällts mir gar net.
auch verliert er so viel fell, an den ohren, die rute is kahl und auch untern bauch irds dünner
 
Der Fellverlust ist ein Symtom für Schilddrüsenerkrankung.

Ich habe eine indiskrete Frage - bitte nicht böse verstehen.

Vertraust Du Deinem Tierarzt in Sachen Schilddrüse absolut? Ist er da kompetent?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben