Thor motzt seit neusten...aber warum?

Ich war heute mit thor beim Tierarzt, naja es sind tausend tränen gekullert :traurig7: sie war halt erst einmal erschrocken wie er ausschaut er hat ziemlich abgenommen.
Naja von 35kilo auf 27,5kg is schon übel. Naja sie hat blut genommen und ich habe ein medikament mitbekommen donnerstag bekomme ich bescheid was der bluttest ergeben hat. Selbser sagte sie halt das es schon schlecht ausschaut, ich werd jetzt den bluttest abwarten und die näcsten tage so schön wie möglich mit dem dicken machen:traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7:

was ist hier eigendlich rausgekommen? Wie gehts ihm?
 
Oh danke der nachfrage.....

THor hat eine schilddrüsenunterfunktion und bekommt jetzt tabletten dafür... und noch iwelche seniortabletten.
Die jährliche Impfung soll ich wegfallen lassen. Mittlerweile wiegt er nur noch 22 kg, jeden monat nimmt er 2 kilo ab... ,leider.
Ich muss schauen wie es ihm geht und irgendwann in absehbarer zeit werd ich ihn wohl erlösen müssen :traurig8:
 
Ich kenne das Problem leider auch - wobei Felix´Schilddrüse glücklicherweise OK ist. Er hat so deutlich abgenommen und Du kannst beim Laufen die Rippen sehen. Gefällt mir nicht. Felix frisst recht gut - wieder. Allerdings nimmt er auch weiter ab ......
 
Ach das ist schon schwer.... thor frisst auch schön aber ich kann zusehen wie jeden monat 2 kilo runter sind. Also bei thor sieht man sogar beim stehen die rippen und die wirbelsäule sieht man auch. hab vor ein paar wochen mal ein bild von oben auf ihn gemacht:

 
So ähnlich sieht es bei Felix auch aus. Er frisst - wie geschrieben - eigentlich gut. Der TA hält das nicht für bedenklich. Momentan nimmt er nicht mehr so rapide ab. Es gibt auch Wochen, da hält er das Gewicht oder nimmt mal 200 Gramm zu.

Ich gebe mittlerweile - was ich früher nie gemacht habe - Kartoffeln, da sie Kalium enthalten und dies Felix verloren geht, weil er Wassertabletten nimmt.
 
momentan ****t er auch nachts schon seit 2 nächten wobei es letzte nacht schon etwas weniger war.....
 
hoffen wir mal das ihr noch lange was von eure Opis habt :)

ich kann zwar nicht bei alten Hunden mitreden dafür aber bei einem alten Meerschweichen mittlerweile 12Jahre alt und aus sie nimmt troz fressen jeden monat immer mehr ab und das herz muss auch mit medis versorgt werden
 
auch bekommt thor zwar immernoch trofu aber nur noch eingeweicht weil da frisst er es lieber als so hart
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben