"Teilzeitdurchfall" normal?

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Hatten oder haben eure Welpan auch hin und wieder Durchfall, der am nächsten Tag wieder weg ist?
Ich war schon 2x deswegen mit Greta beim TA, aber die haben nix gefunden. Ging auch gleich wieder weg. TA meinte es wäre ein reaktiver Durchfall, also wieder mal was reingemampft, das bäh war.:wuetend10:

Es war dann immer so, dass vielleicht am Morgen noch alles normal war, am Nachmittag dann Durchfall und am Abend wieder nix. Oder morgens Durchfall u. am Nachmittag Durchfall, abends wieder fest...:nachdenklich1: Da habe ich mir dann auch nix gedacht.

Jetzt hatte sie heute aber morgen aber echt fiesen Durchfall. bin dann zum TA und habe was dagegen geholt und will jetzt noch eine Kotprobe abgeben.
Ist halt komisch, weil sich das alle 4-6 Tage wiederholt.
Ach ja, Winston hatte ja als Welpe auch Durchfall, aber halt über Tage. War richtig übel. Mit Blut und so. Das war dann ein Bandwurm...:uebel1:

Aber bei der kleinen ist es halt eher "sporadisch"

Wer hatte so etwas auch schon mal???? Würde mich interessieren, bevor ich den eigentlichen Befund habe, was das alles sein könnte oder ob das auch gar nix sein könnte.

Gruß
Bine
 
Klingt nach Giardien, gib bei Gesundheit mal Giardien ein, das befällt vor allem Welpen und Junghunde, bzw. bei denen äussert sich das durch Durchfall sporadisch.
 
Hallo Bine
Also meine Nikita (5 Monate) hat das zwischen durch auch ab und an. Wenn sie dann Kot absetzt ist der erste ,,Satz'' normal und dann wird es etwas flüssiger. (Hoffe ihr versteht, wie ich das meine).
Hat deine denn auch manchmal eine etwas wärmere Nase. Meine hat das auch manchmal und hechelt dann auch ohne sich vorher angestrengt zu haben.
Aber dann ist alles wieder ganz schnell vorbei.
Hab gedacht viel. kommt das auch noch von der Zahnung her?!? Außerdem verändert sich doch auch der Körper und alles.
 
Hallo!

Hm, ne die Nase war noch nie warm. Aber vom Zahnen, interessant. Kindern geht es ja da auch nicht so gut....:nachdenklich1:
Und Giardien gucke ich gleich mal.

Der Hund meiner Schwester hatte Giardien und Kokzidien...Igitt!!!

Bine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben