Wie viele Haufen sind normal?

Meine Hunde setzen ca. dreimal am Tag Kot ab, also ca. einmal pro Gassigang (morgens und abends kurze Löserunden und Mittags/Nachmittags eine größere Runde).
Manchmal macht Balou zum Ende der Löserunde noch einen Minihaufen aber an den meisten Tagen macht jeder Hund einen.

Ich füttere Nass-/Trockenfutter, manchmal Essensreste und rohes (Hühnerhälse, Pansen/Blättermagen), außerdem täglich Mohrrüben und ab und zu Hüttenkäse. Das Nass- und Trockenfutter liegt im mittleren Bereich, es gibt ein paar bessere aber viele schlechtere.;)
 
Bei uns ist es abhängig von der Aktivitäten.
Gibts nur Leinengassi oder bei richtigem Sauwetter nur Minirunden, dann sind es nur zwei Haufen (einer pro Runde).
Rennt er viel rum, mit anderen Hunden oder weil ihn der Hafer sticht, setzt er nach dem ersten auch gern noch ein, zwei kleinere ab. Wobei der Output dann auch weicher wird.
Bewegung regt eben den Darm an.
 
Bei Nass- und Trockenfütterung hatte Chumani in der Regel 3-4 Haufen, teils nur Würste, teils nur "Durchfall-Kleckse", das war immer etwas abenteuerlich, etwas zu finden, damit ihre Verdauung stabil ist.
Mit dem BARF hat sie im Großen und Ganzen guten Kot, meistens 1-2 kleine Haufen (ach, meist mehr Wurst als Haufen) am Tag.

Bei den Katzen war der Unterschied übrigens auch extrem. Die hatten mit hochwertigemNassfutter etwa 3x so viel gekotet wie mit BARF (ebenfalls 1-2x am Tag). Allerdings pinkeln sie nun deutlich mehr :D Ob Chumani auch mehr pinkelt, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, könnte sein...
 
Ich fütter morgens Reinfleischdose, abends TroFu (momentan MACs Soft) oder roh. Keks macht 1-2 Haufen (feste Würste) am Tag, Kritzel haut über den Tag verteilt öfters raus, allerdings markiert sie zum Teil mit Kot und das sind dann Miniwürste/Kugeln.
Sie sind aber auch Bewegungsschei*er, fahren wir flott mit dem Rad oder sind den Tag über wandern, kommt gerne am Ende nochmal ein kleiner weicher Haufen raus.
 
Meiner macht normalerweise zwei kleine Haufen am Tag,kann aber auch mal nur einer sein.

@Hermelin Er markiert mit Kot?Also ich weiss,dass es das gibt,aber wie muss ich mir das vorstellen?Er kotet quasie jedesmal ein bisschen,anstatt pinkelnderweise zu markieren?
Dann brauchst Du aber verdammt viele Kotbeutel ...:eek:;)
 
@Entenwackele Ja. Ziemlich genau so....
Er markiert schon auch ganz normal mit Urin. Halt gerade wie es passt und ihm sinnig erscheint. An strategischen Punkten. Maulwurfshügel und Wegabzweigungen z.B.
Deshalb bin ich auch eher ungern im Park oder so unterwegs und wenn er angeleint ist unterbinde ich das auch weitestgehend. Auch wenn bestimmt viele die mich sehen denken ich bin voll fies und lass ihn sich nicht lösen, wo er doch soo dringend muss. . Jaja von wegen...
 
Rex "markiert" auch gelegentlich mit Kot. Vielleicht manchmal auch ein bisschen aus Nervosität zB wenn eine läufige Hündin auf unserer Strecke unterwegs war.
 
Julie macht immer morgens, zu 90% mittags auch nochmal. Wenn da nicht, dann abends...
Dobby macht auf jeden Fall morgens, und dann nochmal mittags und/oder abends...Das ist bei ihm nicht immer gleich.
Bei uns gibt es morgens Dose und abends Trocken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben