Französische Bulldoge Welpe "normal" groß?

Guten Abend alle zusammen,
Ich habe seid gestern meine Französische Bulldogge, er ist mein erster Hund (Rüde), daher diese etwas dämliche Frage, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen Haha. Er ist nun ziemlich genau acht Wochen alt und ich frage mich auf ein Kommentar von einem anderen Bully Besitzer hin ob er auch "groß genug" für sein Alter ist. Der Hund ist von Privat.

Mir ist klar das man bei Hunden nie genaue Angaben machen kann, es geht mir viel mehr um die Erfahrung anderer Bully Besitzer. Desweiteren würde mich interessieren wie lange es bei anderen Bully Besitzern gebraucht hat bis der Welpe Stubenrein war und wie oft ihr Nachts draußen wart.

Hier ist ein Video von meinem Hund. So das ihr euch ungefähr ein Bild von dem Hund machen könnt:
https://youtu.be/rXLyrtJgxlQ
(Er hat am Tag wo das Video gedreht wurde 5 Impfungen aufeinmal bekommen, daher die etwas Schlappe Art.)

Ansonsten bin ich für jeden ernst gemeinten Tip sehr dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus für die aufgebrachte Zeit zum lesen.


Lg

BullyBully
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan kein anderer aktiver User mit einer französischen Bulldogge ein aber nach dem Video kann ich auf jeden Fall sagen, dass dein Welpe sehr süß ist.:girllove:

Ist es sicher, dass der Welpe 8 Wochen alt ist? Hast du die anderen Welpen gesehen?

Ich habe meine Hunde auch von privat und war so bald wie möglich mit ihnen beim Tierarzt. Dort wurde das Endgewicht meines 12 Wochen alten Balou ziemlich genau geschätzt obwohl er ein Mischling ist.

Zur Stubenreinheit: Da gibt es keinen "Durchschnitt. Manche Hunde sind erst mit 7 Monaten stubenrein, andere früher.

Ich würde jetzt am Anfang nachts alle 2 Stunden den Wecker stellen. Wenn der Kleine schläft ihn aber nicht wecken. Vielleicht hält er schon bald 3 Stunden oder länger durch.

Wenn dein Welpe in deiner Nähe schläft bekommst du mit wenn er unruhig wird.

Meine Hunde haben von Anfang an mit im Bett geschlafen und haben schnell durchgeschlafen.
 
Ob dein kleiner süßer Wuffel groß genug ist kann ich nicht beurteilen. Aber die nächsten Wochen musst du dich schon darauf einrichten,das du alle 2 Stunden raus musst. Nachdem spielen, schlafen und fressen rausgehen.Da muss man manchmal ganz schön flott sein:verlegen1: Mein Hund ist seit Anfang an mit im Schlafzimmer und hat mich mit leisen winseln wach gemacht. Eine Kiste oder Kennel hab ich nicht gehabt. Sie war von Anfang an brav. Frühestens mit 16 Wochen könne die Kleinen alles kontrollieren. Es wird auch öfters mal was schief gehen.Bleib geduldig nicht schimpfen sondern einfach wegwischen und Hund raus tragen. Hat er draußen gemacht loben,loben,loben.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Kleinen
 
Huhu,
erstmal kann ich mich den anderen anschließen, und was ich zum Thema Stubenreinheit ganz wichtig finde: Nicht persönlich nehmen, wenn was ins Haus geht obwohl man zB gerade draußen war! Die allerwenigsten Welpen oder Junghunde wollen damit aufmucken oder ähnliches, es liegt dann viel eher daran, dass der Hund sich draußen nicht so wohlfühlt etc!

Also das wichtigste beim Welpen: Entspannt bleiben, nicht mehr Probleme reininterpretieren als da sind ;) Nur schonmal vorsorglich, also nicht wahnsinnig werden :zustimmung: Habt viel Spaß mit eurem Welpen!


Zur Größe: Wie viel wiegt er denn und wie groß ist er genau? Dann kann man vielleicht besser was sagen.
 
Hi,

ich habe wohl einen Mix aus frz. Bulldogge und Foxterrier.
Leo war 10 Wochen alt, als ich ihn bekam.
Da der aber ein Mix ist, kann ich von der Größe nichts beitragen.
Leo war aber auch ein Drops. Und er war definitiv 10 Wochen alt.

Zur Zeit ist Leo im Schnöselalter mit seinen 7 Monaten.
Es kann vorkommen, dass Leo einfach vergißt, sich zu melden.
Meistens steht die Tertassentüre auf.
Wenn ich mit ihm nach oben zum Schlafen will, bleibt er manchmal stehen....da war doch noch was.
Da meine Terrasse komplett gepflastert ist und ich den Wasserschlauch habe, sehe ich das nicht so eng, wenn er da Pipi macht, besonderes früh Morgens und abends, bevor er schlafen will.

Und trotzdem passiert es hin und wieder mal, dass er drinnen was "verliert".
Ich sehe das völlig locker. Wie mein Trainer schon sagte....und wenn spöter mal ein neuer Teppich hermuss...kann vorkommen.
Bei der Hitze haben wir beide Teppiche draußen aber gut sauber und frisch bekommen.
Leo ist zu 95% stubenrein, die restlichen 5% stecken wir locker weg.
Wenn es passiert ist und ich habe es nicht früh genug bemerkt, wortlos wegwischen und gut ist.

Leo schlief von Beginn an durch.
Stubenreinheit locker sehen.

Wir waren alle mal klein.
Viel Spaß mit dem Drops.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben