Suche Passenden Hund

Es muss nicht sein das der andere trauert. Aber in den meisten Fällen ist es so.
Das Risiko das ich meine Hündin aus Trauer zu Ihrem Kumpel verliere war größer als abzuwarten ob sie sich beruhigt. Da ich schon bei mehreren Leuten die zwei Hunde haben das gleiche Schicksal gesehen habe, wo dann auch der Zweithund gestorben ist weil die Leute die Zeichen nicht richtig gedeutet haben.
Außerdem einmal zwei Hunde immer zwei Hunde und wenn ich dann älter werde werden die Hunde kleiner (Mittelschnauzer).Habe jetzt 2 Riesenschnauzer.

wildschwein und die Schnauzis:winken5:
 
Wir hatten eine Bekannte, die hatte 3 weiße Schäfer. Als erstes kam der Rüde, dann die Hündin und eine Hündin hatten sie aus dem Wurf der beiden behalten. Also sie hatten ein richtiges Rudel quasi. Zuerst starb der Rüde, da er sehr krank war, dann die Mutterhündin ebenfalls kurz darauf und darauf dann die Tochter (das alles innerhalb von 4-6 Wochen), obwohl sie erst 5 oder so war :troesten1:
 
Unsere Tierärztin hatte uns auch gesagt, es muss nicht sein, das wir nen neuen dazuholen müssen. Wir müssten halt nur genau auf Barny achten und wenn er anfängt sich anders zu verhalten, sollten wir das genau beobachten. Das haben wir getan. Sind dann nochmal zu unserer Tierärztin hin um zu fragen und da sagte sie halt, wir sollten ihm doch schnellstmöglich nen Welpen dazuholen.

Tja, mittlerweile haben wir schon vier Termine zum anschauen hinter uns, aber leider nicht das richtige dabei. Bei einem gefielen uns die Menschen nicht, bei nem anderen die Haltung. Es passte einfach noch nicht.

Die Tierheim hier haben weiterhin nur alte und leider nur zu große Hunde. Ich wünsche denen wirklich sehr, das auch sie ein schönes zuhause finden. Nur leider passt es bei uns nicht.

Wir schauen weiter und versuchen Barny so gut es geht abzulenken.
 
Man könnte ja auch in den Tierheimen schauen die bissel weiter weg sind!? Oder habt ihr kein Auto!?

Wie alt ist denn der Barny? Des Tierheim hier wollte unserem Vermieter keinen Hund geben weil seiner schon zu alt war... und es war nichtmal ein Welpe an dem er interessiert war ô0

Klein Taye nervt den einen JRT ständig... dieser ist eigentlich noch fit aber hat nicht immer Lust... leider kann er Taye auch nicht zu verstehen geben wann er genug hat... aber da ist ja jeder Hund anders ;)

Ich persönlich tröste mich oft über den Verlust eines Tieres mit einem neuen Tier hinweg... das bedeutet aber NICHT das ich das Alte nicht geliebt habe oder vermisse... es gibt nur noch mehr Lebewesen die ich lieb haben kann... und das lenkt mich ein wenig ab...
 
Wir haben hier die Tierheim im Umkreis von 100 km im Blick gehabt. Aber da war einfach nichts passendes dabei.
Die 100 km Grenze haben wir uns wegen des Wetters gesetzt. Zwar sind wir am 30.12. in Hamburg (ca. 220 km), holen dann aber meine beste Freundin und deren Bruder vom Flughafen ab, da könnten wir keinen Welpen mehr holen.

Barny ist jetzt 10 1/2 Jahre alt. Er wurde am 10.06.2000 geboren. Ich weiß, er ist nicht mehr der jüngste, aber er ist super fit, daher glauben wir unserer TÄ auch, das ein Welpe für ihn das Beste sei.

Wir schauen uns immer weiter um.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben