Suche Passenden Hund

Da wir ja am 22.11. unseren Paul einschläfern lassen mussten ist unser Barny nun unendlich traurig und fängt auch an, das an seinem Verhalten zu zeigen.

Am Anfang war es ja normal, das Barny erstmal unruhig durchs Haus und den Garten läuft und den Paul sucht. Jetzt ist es allerdings so, das er sich hinlegt und "wimmert". Wenn man ihn dann zu was animieren will wie z.b. mit dem Spieltau spielen (was er liebt), hat er keine Lust dazu. Er frisst gott sei dank normal.

Aber unsere Tierärztin hatte uns auch schon vorgewarnt und uns geraten ihm schnellstmöglichst einen Welpen zu holen. Auch wenn es auf der einen Seite super schwer ist, weil man Paul hat so vermisst und ich mich irgendwo schlecht fühle. Ich komme mir vor, als wenn ich Paul nie geliebt hätte. Dabei weiß ich aber genau, das dem nicht so ist und wir ja schließlich das auch machen, weil wir Barny lieben. Ich denke, jeder der schonmal in der gleichen Situation war, versteht was ich meine.

Der Welpe sollte jedenfalls nicht größer werden als unser Barny. Daher dachten wir an sowas wie Jack Russel da der sehr lebendig ist wie unser Paul auch war und Barny das gewohnt ist. Was mir auch gefallen würde wäre ein West Highland White Terrier, Foxterrier, Malteser, Shi Tzu oder Bichon Frise. Am besten fände ich allerdings nen Mischling wo irgendwas davon mit drin wäre. Ich brauche keinen Rassehund. Allerdings ist es nicht ganz so einfach was zu finden.

Gerade weil ja auch Weihnachten vor der Tür steht und wir erst die Tierarztrechnung hatten, ist unser Budget auch begrenzt. Wenn es jetzt nicht so dringend wäre, würden wir auch nicht so aufs Geld achten. Aber jetzt ist einfach die Angst da, das Barny noch apathischer wird und daher muss es so schnell gehen.
 
Könnt ihr nicht auch mal in den Tierheimen nachschauen? Oder wollt ihr unbedingt nen Welpen? Würde trotzdem dann dort mal nachfragen, viele Tierheime haben auch Babys drinne.

Viel Glück bei der Suche.
 
Wenns kein Welpe sein muss, würd ich nen Tierheim Hund empfehlen.

Du kannst da sehen wie es passt und ein Welpe kann den älteren ja durchaus nerven.

Du kannst dann vorort gucken wie das Temprament ist, wie sie sich mögen und wie das Wesen des Hundes so ist.

In der Regel beträgt die Schutzgebühr zwischen 200€ und 300€.

Je nachdem wo du wohnst hast du nartürlich auch den Vorteil dort viele Rassen und altersgruppen zu sehen.
 
Der Welpe sollte jedenfalls nicht größer werden als unser Barny. Daher dachten wir an sowas wie Jack Russel da der sehr lebendig ist wie unser Paul auch war und Barny das gewohnt ist. Was mir auch gefallen würde wäre ein West Highland White Terrier, Foxterrier, Malteser, Shi Tzu oder Bichon Frise. Am besten fände ich allerdings nen Mischling wo irgendwas davon mit drin wäre. Ich brauche keinen Rassehund. Allerdings ist es nicht ganz so einfach was zu finden.

Einen JRT kannst Du nicht mit einem Pudelmischling vergleichen. Lebhaftigkeit ist eine Sache. Selbstbewusstsein, Eigensinn eine andere. Beim Foxterrier sieht es genauso aus, eher noch extremer. Ihr habt sehr unterschiedliche Rassewünsche. Ihr solltet Euch Gedanken machen, WAS Ihr Euch von dem Hund wünscht, was IHR dem Hund bieten wollt und könnt.

Tierschutz, Tierheim wäre eine gute Option. Zum einen gibt es dort viele wunderbare Junghunde, die Hilfe benötigen, zum anderen kannst Du schon schauen, ob der Hund zu Eurem Ersthund passt.
 
Wie wir unseren Rüden auch letztes Jahe erlösen mußten, ging es uns auch so wir Dir Superfrauchen. Unsere Hündin hat zwar auch gut gefressen, aber bei jedem Geräuch im Haus oder auch draußen hat sie angefangen zu suchen und zu winseln bis wir dann zwei Wochen später im Familienrat getagt haben und zum Entschluss kamen es muß ein zweiter Hund her. Ein älterer Hund kam nicht in Frage da sie etwas dominant ist gegenüber anderen Hunden. Also ein Welpe. Wir haben bis der Welpe dann einzog so viel wie möglich Kontakt zu anderen Hunden gehabt haben die hündin auch sonst sehr viel beschäftig (wenn Zeit es erlaubte ) mit spazieren gehen. Wir haben es auch nicht bereut eine Welpen zu nehmen, da unsere Hündin ja auch schon 10 3/4 ist, aber sie kommen super miteinander klar . Es hätte auch schief gehen können, aber wir waren optimistisch.

Wildschwein und die Schnauzis
 
Danke für die Antworten.

Wir haben uns schon in den Tierheimen in der Umgebung umgeschaut. Aber leider waren die Hunde dort alle zu groß. Einen großen Hund möchten wir nicht. Welpen gibt es in den Tierheimen hier nicht.

Mit den Rassen sind wir noch am überlegen und schauen. Die ich aufgezählt habe, waren die, die mir so spontan gefallen würden. Klar, mag man einige Rassen nur aufgrund des Aussehens, aber es muss einfach alles passen.

Eigensinnig ist unser Barny auch. Da kommt bei ihm einfach der Dackel durch. Von daher denke ich, das es da bei nem JRT zu keinen Problemen kommt. Auch sonst scheint mir die Rasse "gewachsen" zu sein. Über Malteser und Shi Tzu muss ich noch weiter informieren. Die scheinen mir etwas ruhig zu sein. Aber wie gesagt, da bin ich noch dabei mich im Internet genauer zu informieren.

Wobei es auch nicht einfach ist, hier in der Umgebung (so um die 100 km) einen Welpen zu finden. Entweder sind es alles JRT oder JRT Mischlinge oder aber alles was größer wird (Labrador, Australian Shepard, Golden Retriever...). Ist nicht so wirklich einfach.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, wer einmal 2 Hunde hatte, muss falls einer stirbt immer einen nachholen?

Das heisst schlussendlich immer Hunde, denn irgendwann wird der ältere auch seinen letzten Gang gehen.

Tut mir leid, ich würde mir diesen Zwang nicht antun, natürlich trauert ein Hund um seinen Partner, jetzt braucht der Hund viel Aufmerksamkeit und andere Hundekontakte, aber dazu gleich einen neuen anzuschaffen?

Gut das ich immer nur einen Hund habe, wenn der stirbt dann trauern wir und nehmen uns die Zeit, die es braucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben