Stubenreinheit

Anne ich verstehe deine Reaktion und ich hatte genau den selben Gedankengang, wenn man den Hund deswegen schon abgeben möchte, dann sollte man es evt auch tun, es wird noch schlimmere Sachen geben.

Jedoch hat Sie Kinder. Und ich bin selbst Mama und mein Kind steht mir über allem.

....

Jetzt die Frage an alle Eperten, wäre es in dem Fall auch möglich mit einer Zimmerbox zu arbeiten?


Okay... Kinder habe ich nicht und kann dies deshalb nicht wirklich nachvollziehen und nachfühlen. Stelle es mir aber auf jeden Fall nicht einfacher vor.

Zum Zimmerkennel: wenn der Hund sogar in sein Körbchen pinkelt wird er bei großem Druck auch in den Zimmerkennel pinkeln.

Ein Versuch wäre es wert, aber obs klappt ist die Frage.

Ich habe damals übrigens ein Katzenklo zu Hilfe genommen. Timmi hat es sogar gern angenommen und zum Schluß war eigentlich alles ganz einfach.

Wenn hierzu noch nähere Erläuterungen gewünscht sind, einfach nachfragen. :)
 
hm komisch ist das schon. desinfizierst du die stellen mit dem passenden mittel das auch der geruch weg geht?

wiir haben unsere mit 9 wochen bekommen. Sie hat sich von anfang an gemeldet. Da sie nicht ins wohnzimmer machen wollte. Bei groß hat sie so gar laut gejault.(beim züchter gabs auch zeitung)

Klar ging auch mal was daneben. Wenn man nicht genau hin sah.

Wie reagierst du und deine Kinder wenn mal was daneben ging? direkt in den Korb machen ist nicht normal. Ist da vllt. schon was vorgefallen. Oft können das kleine dinge sein wo man denkt das es niemals der auslöser war.

Und ja 3 Kinder können für einen welpen stress bedeuten. Sehe ich selbst hier bei unseren. Und wir haben 4 da von. Ob das zu wild rum laufen ist. Streit unter den geschwistern,schreihen,stäbdiges meckern. Oder ständiges rein und raus in den zimmern.

wo befindet sich ihr korb?

Bei uns war es anfangs nicht leicht besonders wenn es futter gibt. Denn um die fütterungszeit jault sie. Da kann es bei ihr auch schnell heißen ich muss auch mal raus. Mitlerweile wissen wir. Das sie vor dem fressen für klein muss und nach dem fressen direkt groß.

Ich kann verstehen das es nervig ist. Das die geduld zu ende geht. Aber irgendwo ist der haken. Und den muss man finden.
 
a) ihr Körbchen steht im Wohnzimmer

b) sie hat auch noch eins im Schlafzimmer wo sie in der Nacht schläft, wir haben auch eine Zeitlang probiert sie mal zu ihren Schlafenszeiten im Schlafzimmer zu lassen ----> funktioniert nicht, sie macht ihre Notdürftigkeiten ins Schlafzimmer obwohl sie vorher draußen war <---hoffe die Ausdrucksweise paßt nun besser! Also nehme ich an das sie das aus Trotz macht.

c) auf die Idee mit dem Klo sind wir auch schon gekommen, relativ früh sogar. Haben dafür auch extra ein Klo gekauft und sie nimmt es bis heute nicht rein.

d) warum sie in ihr Körbchen macht? Weil der Züchter da nicht wirklich drauf geschaut hat, aber das kann ich nu ja auch nicht ändern!

e) Im übrigen DENKE ich nur drüber nach den Hund abzugeben, ob ich das dann wirklich übers Herz bringen würde ist eine ganz andere Sache und das denke ich würde ich auch nicht schaffen. Und einen Hund stelle ich definitiv auch nicht an erster Stelle vor meine Kinder oder meinem Mann!!

f) ich dachte auch das ist ein Forum wo man eben seine Probleme schreiben darf, und genauso habe ich auch schon sehr viel positives über meinem Hund geschrieben (allerdings nicht beim Thema sich in der Wohnung zu lösen)!
 
wie hat sie reagiert als sie im schlafzimmer gelassen wurde. Macht sie tatsächlich den ihr großes geschäft draußen oder verkneift sie sich es und macht es drin.

wir haben anfangs extra die unterlagen für hunde wc geholt. allerdings brauchten wir sie n ur draußen zum anregen. Sie hat an den duft draußén geschnuppert von diesen stubenrein und hat ihr großes geschäft gleich danaben ohne probleme verrichtet.

klar kann man probleme shcreiben, so finde ich. Dafür sind ja foren da. Nur bei tieren liegt oftmals das problem halter. Auch wenn sich das schwer ein zu gestehen ist.
 
Sie verrichtet ihr Geschäft draußen und dann ne halbe Stunde (nicht immer gleich) in der Wohnung!

Wir haben ja die Zimmertür aufgelassen, einsperren tun wir sie ja nu nicht, sie ist ständig raus gelaufen zu uns, und hat zwischenzeitlich dann eben ins Schlafzimmer reingemacht, obwohl sie vorher draußen war!

Wie würdest du dich als Halter einschätzen oder drüber denken, wenn du dich generell an die *Regeln* hälst, also schön brav alle 2 Stunden raus, vor dem Essen, nach dem Essen etc. , der Hund hat Ruhe, du beschäftigst den Hund so das er weder Überlastet noch Unterfordert ist, selbst die Kinder halten Ruhe wenn sie daheim sind, sie sind also nicht ständig an dem Hund dran.
Und ist es nicht normal das Kinder in ihren Zimmern auch spielen dürfen ohne das es dem Hund stört? Ansonsten gäbe es ja keine Familienhunde oder?

Wir gehen mit ihr auch ohne Leine raus, vorwiegend sogar und sie hört da auch total brav, da gibts auch keine Probleme, seitdem wir den Klicker benutzen :D

Ebenso stehen wir mit einer sehr guten Züchterin in enger Verbindung die uns tatkräftig unter die Arme greift und sie konnte sich auch ein Bild über unsere Situation machen, ob sie unter Streß steht oder nicht etc......auch sie weiss nicht wo das Problem liegt, weder der Hund zeigt Anzeichen das ihm was nicht paßt noch reagieren wir auch in den Situationen wo sie reinmacht genau richtig. Wir schmusen, kuscheln mit ihr, haben feste Zeiten vom Futter, wir spielen mit ihr (wie oben schon geschrieben) ohne sie zu überlasten..........

Und ich möchte nochmals klar stellen, wir haben damit kein Problem wenn sie mal reinmacht, ein Maleur kann immer passieren, nur dieses permanent reinmachen das ist das was einen einfach auf die Nerven geht.

Auch ich gestehe mir Fehler ein, da bin ich die letzte die ein Problem damit hat, nur frag ich mich was soll ich wenn ändern wenn ich mich prinzipiell an alles halte?
 
Wie ist den der Kot wenn sie in die Wohnung macht? Ich hab mir grad nur gedacht das sie ja ziemlichz viel sch... wenn sie draussen und drinnen wieder macht... Vielleicht kann sie das Futter das ihr gebt nicht so gut verwerten...
 
und wie reagiert ihr wenn es passiert?

wir halten uns an die generellen 2std. gar nicht. Unsere spielen auch in ihren zimmern. Mein mann ist in der tagespflege für kinder tätig und so haben wir immer mehr als 4 kinder jeden tag im haus.

Deswegen meine ich auch streitereien selbst im anderen raum können stress bedeuten. Ich setze mich oft ruhig hin und arbeite am pc oder trinke einen kaffee. Honey nutzt das oft um sich neben mich zu legen und ruhe zu haben.

Anfangs fingen unsere kinder bei nem maleur auch an zu schreihen um uns bescheid zu geben. Das mussten wir dann auch unterbinden. Damit der Hund es nicht falsch auf fasst.

Wenn sie ne halbe stunde macht nachdem ihr draußen wart. Dann geht doch vorsorglich nach 30 min. wieder hinaus. Das kann sie ja schlecht nen ganzen tag durchziehen. Alle 30 min.
 
sie macht ja nicht generell 30 Minuten später rein, sie hat so garkeinen Rythmus drin. Jetzt mittlerweile gehen wir auch nicht mehr alle 2 Stunden raus dazu habe ich die Zeit nicht, auch wenns jeztt wieder heißt dann mußt du dir die Zeit eben nehmen, weil sonst wäre ich ja fast nur noch permanent mit dem Hund draußen und das geht eben nicht.

Ich bin auch am Pc wo sie sich neben mich legt etc. das sollte es nicht sein. Und ich kann ja schlecht meinen Kindern unterbreiten so jetzt wird nicht mehr gestritten weil wir einen Hund haben.

Wenn sie reingemacht hat dann kommen die Kinder zu mir, schimpfen mit ihr aber nicht oder schreien, ich geh dann hin, sie weiss dann auch das sie was falsch gemacht hat und läuft in ihr Körbchen, ich wisch es dann einfach kommentarlos weg!

Sagen tu ich auch nichts wenn sie Durchfall hätte, da kann sie eben einfach nicht halten aber hat sie ja nunmal nicht. Ist ja auch nicht nur das Kotablassen sondern auch das kleine Geschäft verrichten!

Fakt wird der sein das ich bzw. wir es einfach hinnehmen müssen so wie es ist, abwarten und Tee trinken, gute Miene zum Bösen Spiel machen.
 
@jacky: Du machst das alles ja nun auch schon ne Weile mit und machst dir auch Gedanken! Das finde ich auch super! Wollt ich mal erwähnen...
Du hast gesagt ihr klickert mit ihr und sie springt gut drauf an. Übertragt ihr das auch auf's "draußen machen"?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben