Stubenreinheit.... wie geht es weiter?

Ich überlege gerade ob das der Fehler von uns damals war.

Beim "Züchter" haben die Welpen überall ihre Geschäfte erledigt. Entsprechend war alles ausgelegt damit man es entsprechend schnell wieder reinigen konnte. Wir waren die einzige Welpenfamilie ohne Garten damals und Luke hat wirklich ewig gebraucht bis er stubenrein war. Und so ganz 100% war er es tatsächlicherweise nie (wobei da seine Erkrankung auch einen sehr großen Anteil gehabt haben dürfte).
 
Unsere Maus ist 21 Wochen alt und auch noch nicht gänzlich stubenrein.

Nachts schläft sie mittlerweile 7- 8 Stunden durch. Tagsüber geht kaum noch was in die Wohnung, seitdem wir den Tipp vom Hundetrainer beherrzigen und unser Hauptaufenthaltszimmer (mit Tür zum Garten) mit Hundegitter vom Rest des Hauses abtrennen, so dass sie nicht in ein anderes Zimmer ums Eck verschwinden kann um sich zu lösen.
Da derzeit Homeoffice und Homeschool angesagt sind wechseln wir uns zu dritt ab sie in den Garten zu lassen wenn sie vor der Tür am Boden schnüffelf. Klappt gut.

Die Unsere kommt auch aus Verhältnissen, wo ihr keine große Wahlblieb als innerhäusig ihr Geschäft zu machen, sie hätte es also zuvir nichtmal ansatzweise lernen können, von daher geht das hier schon gut finde ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben