Stubenreinheit

und ich glaub es ist auch wesentlicher leichter zu sagen: kopf hoch das wird schon ihrgendwann mal!
vorallem dann wenn man selber wahrscheinlich über so einen langen Zeitraum dieses Problem überhaupt nicht gehabt hatte oder?
 
Du solltest genau lesen!
Mein Hund ist erst mit 13 Monaten richtig sauber gewesen und ja, ich habe täglich Pipi und Haufen weggemacht!

Mir wurde auch unterstellt dass ich zu dumm seie meinen Hund stubenrein zu bekommen... na und?! Mein damaliger Freund hat sich DESWEGEN von mir getrennt, usw. und so fort...

Steh doch einfach zu Deinem Hund und dazu dass er vielleicht etwas länger braucht als andere... was kümmert Dich die Meinung anderer? Und wenn mir tausend Menschen gesagt hätten dass mein Hund "komisch" oder sonstwas ist... ich habe NIE und KEINE SEKUNDE darüber nachgedacht ihn wegzugeben!
 
Das 13 Monate frohen Mutes durch zuziehen finde ich übrigens sehr bewundernswert... Da hätte so mancher das Handtuch geschmissen! :zustimmung:

Sicher gabs auch Tage an denen ich den Fellaal am liebsten gewürgt hätte, aber es ist wie es ist und meine zeitweise große Wut oder Verzweifelung hätte die Sache nicht beschleunigt und nicht besser gemacht.
Ich finde wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt dann sollte man sie auch in egal welcher Situation tragen... egal wie schwer oder blöd es wird. DAFÜR bin ich zumindest "Hundemama" geworden. :)
 
hi ben,
herzlich willkommen. unsere kleine chihuahua - flecki (5 mon), hat es sehr schnell gelernt. bei uns darf sie überall hin, wo wir halt auch sind. ich glaube uns hat geholfen, sie auf die couch zu setzen, wenn wir mal das zimmer verlassen haben. (kein hund beschmutzt sein nest) dadurch hat sie sich immer melden müssen und dieses ging wirklich ganz schnell. (ungefähr 3 tage) natürlich passiert ab und zu auch noch ein kleines maleur, aber das liegt dann wirklich nur an uns, wenn wir nicht sofort reagieren.
 
woher habt ihr den hund? ist von einem züchter? manche züchter gewöhnen den hunden gassi gehen auf einer zeitung an. habt ihr das mal versucht?
 
unsere hat auch in bzw. tut es heute zum teil auch noch in ihr körbchen reingemacht, obwohl das vollkommen untypisch ist.

Und natürlich bin ich die die alles falsch macht und die es sich ja sooooo leicht macht schon alleine mit den Gedanken fertig zu werden im äußersten Notfall den Hund abzugeben. Es würde mich auch nicht wundern wenn ich euch den Hund für drei Tage überlassen würde das er dann mit Sicherheit stubenrein wäre!!!
 
Die ist jetzt fast 6 Monate alt und scheißt uns die Bude zur Zeit bis zum Hals voll. Pißt rein was sie nur kann!
aber nein da hat Madam schon längste Zeit wieder reingeschißen oder gepißt!

Macht keinen Spaß und hab auch keine Lust uns die Wohnung vollscheißen zu lassen!

Ich will ja hier nicht rumnölen, aber bin ich hier in irgendeinem Vorstadtghettoforum??? Brauchst Du hilfe bei Deiner Wortwahl????
 
unsere hat auch in bzw. tut es heute zum teil auch noch in ihr körbchen reingemacht, obwohl das vollkommen untypisch ist.

Und natürlich bin ich die die alles falsch macht und die es sich ja sooooo leicht macht schon alleine mit den Gedanken fertig zu werden im äußersten Notfall den Hund abzugeben. Es würde mich auch nicht wundern wenn ich euch den Hund für drei Tage überlassen würde das er dann mit Sicherheit stubenrein wäre!!!

Ach Mensch... :(

Jetzt hör doch mal auf damit! Ich habe das Gefühl dass Du innerlich schon irgendwie damit abgeschlossen hast. Du schreibst nur davon was Dein Hund alles nicht macht bzw. falsch macht. Ich habe noch kein einziges liebes Wort über Deinen Hund gelesen.

Ich denke im Übrigen dass da auch die Kunst liegt. Nicht nur die Fehler und alles schlechte sehen sondern auch die Liebenswürdigkeit die hinter genau diesem Lebewesen steckt. Glaub mir, ansonsten hätte ich dieses harte Jahr mit Timmi auch nicht zustande gebracht!

Und hör doch endlich mal auf an Dir selbst zu zweifeln! Und ja, Timmi hat auch in seinen Korb gemacht, auf das Sofa gepinkelt, regelmäßig in mein Bett gemacht... Ich kann Dich so gut verstehen. :rolleyes: Aber schau, es hört irgendwann auf! Nur es bringt nix wenn Du ständig zweifelst, etc. Entweder Du willst da jetzt durch oder nicht!

Ich sag nur TSCHAKKA und Attacke! :)
 
Wie gehst du denn mit dem Hund raus? es gibt Hunde die machen nicht gern an der leine, darf er bzw kann er schon frei laufen?

Ich hatte einen Malteser, der hatt gelernt auf Zeitung zu machen (vom Züchter), das war die reinste Katastrophe, haben auch fast ein Jahr gebraucht. Ich weis es ist nicht schön, alles geht kaputt (wir mussten damals den ganzen Parkett abschleifen, weil der so dunkel wurde (auch wenn man es sofort weggeputzt hat)

Anne ich verstehe deine Reaktion und ich hatte genau den selben Gedankengang, wenn man den Hund deswegen schon abgeben möchte, dann sollte man es evt auch tun, es wird noch schlimmere Sachen geben.

Jedoch hat Sie Kinder. Und ich bin selbst Mama und mein Kind steht mir über allem. Und ich hätte keine Lust mein Kind wegen des Hundes zu vernachlässigen muss ich ganz ehrlich sagen. Die Kinder von der Züchterin wo wir unseren Dogge her hatten (die sind aber schon Erwachsen) sagen ganz klar.
Wir hätten es besser gehabt hätten wir 4 Beine!

Sowas will ich nie von meinem Kind gesagt bekommen! Und wenn sie die ganzen Nerven schon an dem Hund verliert, dann kommt sie den Kindern auch nicht nach.

Allerdings muss ich sagen, es sollte dann auch kein Hund mehr ins Haus kommen, man kann nicht einen abgeben und gleich nen neuen kaufen, wo kommen wir denn dann hin?

Dein Hund ist nicht doof, er ist nicht dumm oder so.
Irgend ein Problem liegt vor, dass kann man so als Ferndiagnose leider nicht beantworten.

Jetzt die Frage an alle Eperten, wäre es in dem Fall auch möglich mit einer Zimmerbox zu arbeiten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben