Stubenreinheit

Hallo liebe Leute,
wir brauchen da mal einen Rat.......
Unser Westi- Welpe ist 11 Wochen alt und seit vier Tagen bei uns.:zustimmung:
Wir gehen ca. alle zwei Stunden mit ihm raus, damit er seine Geschäfte verrichten kann. Das kleine erledigt er meistens auch prompt aber mit dem großen wartet er, bis er wieder in der Wohnung ist.
Wie können wir dieses Problem in den Griff bekommen?:confused:
:danke:
 
Bei uns hat sich das von selbst erledigt.
Anton hat unterwegs auch nur gepuschert, kaum war er im Hof hat er diesen "Endlichblick" drauf gehabt u. los gings. Ich dachte schon, das es nie was wird.....
Wenn es ihm draussen wirklich mal passiert ist, haben wir voll die Party gefeiert u. uns ein Loch in Bauch gefreut. So nach circa 2 Wochen hatte sich das Thema Hof dann erledigt.
Also abwarten, das wird schon!

Grüße,
Anja
 
Hallo,
zu diesem Thema bereits zig Themen gehabt. Schau mal nach, da kannst Du sicherlich ganz viele Tipps lesen!

Es wird - nur Geduld!
 
ja die ewige Geduld :(:(:(:(:(:(:(:(

Nur ihrgendwann nach etlichen Monaten hat man keine Geduld mehr wenn man schön brav immer raus geht, vor dem Essen, nach dem Essen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen, sie wird beschäftigt, sie wird nicht überlastet, sie hat ebenso ihrer Ruhe usw. <----also normal alles perfekt, das monatelang durchziehen und?????? Es kommt kein Erfolg! Zumindest bei unsere Hündin nicht!

Die ist jetzt fast 6 Monate alt und scheißt uns die Bude zur Zeit bis zum Hals voll. Pißt rein was sie nur kann!

Sie wienselt nicht, sie macht sich nicht bemerkbar, sie läuft nicht im Kreis, sie sucht nicht, NICHTS!!!!!! Und man erwischt sie auch nicht wenn sie was erledigt. Da ich 3 Kinder habe kann ich sie auch nicht 24 Std. im Auge behalte und das soll man ja auch nicht!!!!!

Auch die Hoffnung habe ich aufgegeben das bisweilen jeder Hund stubenrein geworden ist bei den einen dauert es nur länger bei anderen geht das ratz fatz. Nur wie soll das funktionieren wenn sie sich nicht meldet????????????
Selbst wenn man aufmerksam ist *ah jetzt ist ihre Zeit um raus zu gehen* aber nein da hat Madam schon längste Zeit wieder reingeschißen oder gepißt!

Macht keinen Spaß und hab auch keine Lust uns die Wohnung vollscheißen zu lassen!
a) würden wir uns in unserem Leben nie wieder einen Welpen anschaffen
b) bin ich zumindest so weit mittlerweile sie auch wieder abzugeben

Würde mich gerne mal interessieren welche tips es gibt wie man einen sich nicht bemerkbaren Hund Stubenrein bekommt ohne das es heißt das braucht einfach nur Zeit und Geduld das wird schon! (Frage wann mit 1 Jahr, 2 Jahren etc. ? dann weiß ich definitiv wird unser Hund zumindest ncht mehr in unserem Haushalt leben) :(
 
Bei Joschi fand ich es auch sehr schwierig ihn stubenrein zu bekommen, da der Kleine nie zeigt, wann er muss. (immer noch nicht...)
Aber dann ging es doch eigentlich ziemlich schnell.
War halt sehr oft mit ihm unten, habe ihn immer sehr gelobt, wenn er dann gemacht hat und wenn er in die Wohnung gemacht hat, habe ich gemeckert.
Ausserdem habe ich darauf geachtet wann er viel trinkt, danach immer raus. (weil ich gemerkt habe, dass er immer kurz danach muss.)
Nachdem er gefressen hat, habe ich ein bisschen gewartet und bin dann etwas länger mit ihm auf einer Wiese gewesen (bis er macht) und dann halt wieder total gelobt.
So hat er es total schnell gelernt.
 
ach @Jessy

das hab ich auch schon alles hinter mir und nicht nur wochenlang durchgehalten sondern MONATE und es funktioniert bei ihr nicht!

Sie bekommt bei uns gezielt Wasser zu trinken und wir gehen danach raus ebenfalls auch nach dem Essen. Selbst wenn sie unten macht sowohl groß als auch klein kackt sie oben nochmals rein.
Wir machen uns unten zum Kasperl was das loben betrifft und was bringt es mir wenn ich sie eben nicht beim kacken oder piseln in der Wohnung erwisch dann hilft alles schimpfen nicht weil sie es nicht mehr verknüpfen kann. Und wie gesagt ich kann sie nicht 24 Stunden im Auge behalten und das soll man auch garnicht. immerhin ist sie fast 6 MOnate alt und da sollte das schon halbwegs funktionieren!!:(
 
Hmmm... das ist echt seltsam.
Hat sie da denn eine bestimmte Stelle, oder macht sie immer woanders?
 
ne du die macht wo es ihr gerade beliebt quer durch die gesamte Wohnung durch!!!!!!

Ist echt zum ****en sowas vorallem wenn man dann immer hört *ui bei meinem wenn ich da so konsequent durchgezogen hab hat das nach 2 Wochen funktioniert* na dann muß ich n seltenen strohdummen Hund haben!
 
Ich schlag dir mal vor, zu eurem Tierarzt zu gehen, vielleicht hat sie irgendeine Krankheit dass das auslöst, inkontinenz gibts auch bei Hunden.
Mache dort einen rundum Check, mit Blutabnahme und allem drum und dran. Schilddrüsen auch checken.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben