Stubenreinheit

Hab mal gegoogelt weil ich echt mit dir leide...
Leider nicht viel gefunden...:eek:
Das einzige war noch: nicht ableinen bis sie ihre Geschäfte erledigt hat und
längere Runden gehen das sie sich wirklich ganz lehren kann. Vielleicht sind eure Runden bissle zukurz? Bingo macht oft am Anfang eines spaziergangs und nach 45min das zweite mal, nach der Zeit macht er absolut sicher nicht mehr rein, ist ja nix mehr drin...:D;)
 
Aber der Hund ist doch noch jung, oder? Da darf man ja nicht so lang raus gehen...
 
Noch ein Tipp aus dem Hause der "schwer-sauber-zu-kriegenden": :)

Wenn der Hund draußen sein Geschäft erledigt hat nicht sofort oder kurz danach umdrehen und nach Hause gehen sondern ruhig noch 5 oder 10 Minuten weitergehen und dann erst umdrehen.

Timmi hat sich damals sein Geschäft regelrecht verkniffen damit wir noch ein Stückchen weiterlaufen. ;)
 
Aber der Hund ist doch noch jung, oder? Da darf man ja nicht so lang raus gehen...

Wieso denn? Klar gelenke und so aber hier reden wir ja nicht von ner Dogge... Also Bingo läuft seit er 7 Monate ist normale Erwachsenenrunden.
Und selbst bei großen/jungen Hunden find ich 45min nicht zu lang solang sie nicht den ganzen weg rennen...
 
Die Zeit dieser Faustregel bezieht sich auch auf "strammes Spazierengehen".

Ich war mit Timmi als er erst 4 Monate alt war manchmal bis zu 3 Stunden draußen. Allerdings sind wir nicht die ganze Zeit gelaufen sondern haben uns auch einfach mal auf eine Wiese gesetz, haben uns alles angeschaut und gespielt. :)
 
Men Doggenrüde hat ja auch etwas länger gebraucht. (aber nicht so lang)
Und er war auch der Typ der doch glatt seinen platz voll gemacht hat und sich auch noch drauf gelegt hat:eek:,
total untypisch, ein Hun dmacht normal seinen Platz nicht schmutzig.
Ich habe ihn dann in eine Art Laufstall (nachts) neben meinem Bett (Box war zu klein *gg*) ich wollte versuchen dass er sich meldet. Pustekuchen auch dort hat er gepisselt.

Und jetzt steinigt mich, ich habe dann anstatt gut saugenden decken und Kissen glatt eine ganz dicke Folie reingemacht (vom Renovieren).

Also unten eine Decke das alles weich ist dann aber eine Folie oben drauf (hat mir meine Züchterin empfohlen) und natürlich eine kleine Kuscheldecke die nicht so dick war, damit es nicht ganz so unangenehm war.
Und siehe da, Hundi puschelt einfach los und was passiert?

Die Decke saugt sich nicht mit Pipi voll, es plätschert und sprizt und war richtig nass. Da wollte er auch nicht liegen und meldete sich. Also ab raus.
Ja und dass war das letzte mal dass er reingemacht hat.

Allerdings hat er zu diesem Zeitpunkt auch nur NAchts oder wenn wr nicht da waren gemacht.

Macht dein Hund das auch wenn du daneben stehst?
Wenn nicht versuch doch mal ihn immer in deiner Nähe zu haben.
(achso halt du schreibst er macht das heimlich gell?)
Und wenn du ihm keine Gelegenheit gibst? sprich er soll in deiner Nähe sein und wenn du weg musst eben in einem Zimmerkennel oder so?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben