Streunerin in einem schlimmen Zustand aufgenommen

Danke erstmal für eure Antworten.

wie schon gemerkt wurde, lebe ich in Finnland genauer gesagt in Kemi. Hier im Ort gibt es zwar einen Tierarzt, aber von dem wurde mir dringendst abgeraten.
So richtig kenne ich hier keinen der mich die Strecke bis zu einem ordentlichen Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren würde.
Die Leute hier ganz weit oben im Norden sind noch etwas - hm...komisch...
Nicht nur "Ausländern" gegenüber, auch Tiere haben für sie nicht so wirklich Wert.
Ein Hund ist nur ein Hund und hat den Hof zu bewachen. Mehr nicht. Krank? Ach das gibt sich von alleine. Und wenn nicht, naja kümmert sich die Natur drum.
Es wurde sich auch um die Hündin nie gekümmert als sie da durch die Gegend streunte. Hauptsache sie ist vom eigenen Grundstück ferngeblieben.
Es gäbe da eine Frau die etwas anders denkt und mich ggfls. auch fahren würde, aber da ihr Mann etwas dagegen hat beugt sie sich dem.

Direkt Flöhe habe ich noch keine auf ihr gesehen. Hab sie ja auch schon gebaden und im Wasser war, soweit ich feststellen konnte, nichts.
Aber sie scharrt sich halt fast ständig und beisst (eher mehr ein knabbern) auch an sich rum.
Ich weiß nicht wie ich sie davon abhalten soll. Mit Binden einwickeln? das scharrt sie sich aber sicher auch ab.

Futter haben wir Bozita gekauft. Ich weiß nun nicht ob das hochwertig ist, wurde uns aber zumindest empfohlen.

Wie sollte ich sie denn jetzt füttern?
Denke das 1x am Tag bißchen wenig ist. Dachte eigentlich ich gebe ihr ungefähr das was empfohlen wird + nochmal die Hälfte mehr, verteilt auf 3-4 Portionen?

Ansonsten macht sie einen ganz fitten Eindruck. Ist lebhaft, aufmerksam, frisst gut (seeeeehr gut).
Stubenrein ist sie nicht, aber da sie so lange draussen gelebt hat denke ich, kann ich das auch nicht von ihr erwarten.
Ach ja, und sie ist mein Schatten. Egal wo ich bin, sie ist auch da. Läuft mir überall hinterher und schaut was ich mache.

LG, Antje
 
So eine dünne Maus möchte man gerne peppeln, doch pass auf das du sie nicht überfütterst damit tust du ihr keinen gefallen. Wenn sie sich die ganze Zeit von dem ernähren musste was sie findet muss sie sich an richtig Futter erst wieder gewöhnen.
 
Selbst ein schlechter TA wäre eventuell zur Erstdiagnose besser als 1 Woche zu warten. So denk ich es mir zumindest.
 
würde ich auch sagen und wenn dir da war komisch vorkommt, kannst du immer noch sagen, dass du das nicht möchtest. Evtl hat er was anderes oder du gehst dann doch :)
Ich wünscher der kleinen Maus auf jeden fall viel glück, dass sie bald auf die beine kommt :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben