Schwere Hüftdysplasie mit nur einem Jahr...

Hallo ihr Lieben,
unser Rüde Marley ist vor ein paar Wochen ein Jahr alt geworden. An sich ein Grund zur Freude, wenn da nicht die schwere Hüftdysplasie wäre die Marley's Leben schon jetzt stark beeinträchtigt.
Vor einem halben Jahr kam es bei Marley erstmals zu einer Bänderdehnung. Für uns zunächst kein Grund zur Sorge, da nach 2-4 Wochen alles wieder gut sein sollte...doch die Lahmheit wollte einfach nicht verschwinden.
Also stand ein Termin zum Röntgen an...Diagnose: HD
Mit Hilfe von Physiotherapie und dem Spritzen eines Anabolikums konnten wir seine linke Hüftseite stabilisieren und er lief nach Monaten wieder lahmfrei...
Knapp einen Monat später stolperte unser Hund beim spielen mit dem Ball. Nun hatte er sich hinten rechts die Bänder überdehnt und es besteht der Verdacht auf eine Subluxation. Marley sein Hüftgelenk sitzt nicht mehr in der Pfanne und wird voraussichtlich auch nicht mehr von alleine in die Pfanne zurück kehren nach dem Verheilen der Bänderdehnung.
Aus diesem Grund hat uns unser TA eine DBO oder ein künstliches Hüftgelenk empfohlen.
Wir hätten uns für Marley gewünscht, dass er ohne einen so großen Eingriff ein schönes Leben führen kann trotz der HD..aber nun müssen wir uns für eine Operation entscheiden...Da wir unseren Liebling nur in die besten Hände geben möchten würden wir uns sehr über eure Hilfe freuen.
Könnt ihr Tierkliniken empfehlen oder habt eventuell auch Erfahrungen mit dem Thema künstliches Hüftgelenk/ DBO oder HD allgemein?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!
 
Es tut mir sehr leid für euch, dass Marley solch eine Beeinträchtigung hat.
Ich bin leider nicht im Thema drin, aber vielleicht wäre es gut, wenn du die Umgebung ein bisschen eingrenzt.
Gibt bestimmt User, die dir Kliniken empfehlen können.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
 
Vielen lieben Dank Marita!
Unser Tierarzt hat uns die FU in Berlin und die Tierklinik in Leipzig empfohlen. Vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrungen bei den beiden Kliniken? Wir stehen bereits mit deinen in Kontakt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben