Stress?!

Und zwar geht es darum das Nala, so denke ich zumindest, extrem stressanfällig ist. Es gibt so Situationen da ist sie nicht mehr zu halten und ich denke das liegt daran das sie gestresst ist.

Hier z. B. mal so eine Situation: Gestern waren wir in einem fremden Gebiet unterwegs und auch noch mit einem anderen Hund. Da ist Nala schon gestresst genug und "schreit" wie abgestochen herum und zieht wie verrückt an der Leine. Ich bleibe dann stehen weil ich sie nicht ziehen lasse und sie verstehen soll das sie mit an der Leine ziehen nicht weiterkommen soll. Also ich bleibe stehen und gehe ein paar Schritte zurück, damit sich die Leine wieder lockert. Weil wir ständig stehen bleiben mussten hat uns der andere Hund natürlich überholt und da ging es erst richtig los... Nala hat geschrien, gebellt, gezogen, gesabbert und ist wie blöd in die Leine gesprungen. Ich kann mir das nur da mit erklären das sie extrem gestresst ist.

So ähnlich ist es auch wenn jemand den Raum verlässt ist jemand neu dazu kommt...

Was kann man dagegen tun? Hat jemand irgendwelche Tipps?

LG
 
Stress würde ich das jetzt nicht nennen .... ich denke eher, dass sie den Frust nicht aushalten kann oder derart von Außenreizen überflutet wird, dass sie damit nicht umgehen kann.
 
Klingt eher nach Beagleverhalten an sich oder nicht?!Meutiges Getue?! :nachdenklich1:

Und jap, Doog hat recht, denke ich - das sollte live und vor Ort angesehen werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben