Ständiges Andauerndes Bellen!!

Hallo ihr lieben,
Emmo ist ein kastrierter 1 1/2 Jahre alter Shi Tzu Rüde.
Er ist wirklich fast der liebste und tollste Hund auf der Welt :)
Jedoch gibt es einen kleinen Haken, daher das fast, er bellt andauernd!!

Beispiel:
Emmo und ich sind zu hause mein Mann kommt heim emmo springt zur Tür und bellt. Mein Mann ignoriert ihn erstmal wenn er aufhört zu bellen grüßt er Emmo indem er ihn streichelt. Trotzdem fängt er dann wieder an zu bellen.
Dann wird mein Mann wütend guckt ihn böse an und läuft schneller, Emmo verkriecht sich unters Bett und bellt dort weiter.

Beispiel 2:
Wenn wir nicht mit ihm spielen wollen macht er sich sooo bemerkbar dass er nur rumbellt.

Beispiel 3:
Wenn ich mit ihm im Cafe bin gibt es keine ruhige Sekunde!! Oder auch bei ner Freundin zu hause!

Beispiel 4:
Seine Hundefreundin Scarlett ist seine große Liebe aber manchmal hat die Diva einfach keine Lust zu spielen. Dann bellt Emmo auch. Wenns sein muss den ganzen tag.

Bitte hilft mir dass das aufhört.
 
Hallo Emmo
Zu Punkt 1 Du weißt ja sicherlich wann dein Mann nach Hause kommt. Sorg dafür das dein Hund dann auf seinem Platz liegt. Wenn dein Mann dann zur Tür herreinsapziert, soll der Hund auf seinem Platz bleiben. Wenn er dann ruhig ist (auch wenns dauert) darf er deinen Mann begrüßen.
Zu Punkt 2 Auch hier würde ich ihn auf seinen Platz verweisen. Wenn er ruhig ist wird gespielt. Eher nicht.
Zu Punkt 3 Wie oft gehst du denn ins Cafe oder zu deiner Freundin?
Viel. ist er in dem Moment unsicher?und weiß nicht wohin er ausweichen kann. Im Cafe natürlich noch schwerer.
Zu Punkt 4 Wie oft seht ihr seine Freundin und wie lange dann?

Versuch das ein oder andere mal, viel. klappt es. Ich wünsche euch viel Glück.
 
Was macht ihr denn so mit eurem Hund den lieben langen Tag über?
Wie ist die Tagesroutine des Hundes?
Was macht ihr an Auslastung?
Wenn ein Hund in so vielen Bereichen Probleme mit seiner Frusttoleranz hat, wäre mein erster Gedanke, dass er vielleicht einfach zu wenig ausgelastet wird, zu wenig Rahmen hat und zu selten weiß, wohin mit seiner Energie?
 
Oder er hat gelernt, dass er mit dem Kläffen doch irgendwann irgendwie irgendeinen Erfolg hatte. Und sei es deine Aufmerksamkeit.
Da reicht schon ein gelegentlicher Erfolg, um das Verhalten am Leben zu erhalten.

LG
JoJu
 
Was macht ihr denn so mit eurem Hund den lieben langen Tag über?
Wie ist die Tagesroutine des Hundes?
Was macht ihr an Auslastung?
Wenn ein Hund in so vielen Bereichen Probleme mit seiner Frusttoleranz hat, wäre mein erster Gedanke, dass er vielleicht einfach zu wenig ausgelastet wird, zu wenig Rahmen hat und zu selten weiß, wohin mit seiner Energie?
Das habe ich mich auch gefragt.:zustimmung:
 
Was macht ihr denn so mit eurem Hund den lieben langen Tag über?
Wie ist die Tagesroutine des Hundes?
Was macht ihr an Auslastung?
Wenn ein Hund in so vielen Bereichen Probleme mit seiner Frusttoleranz hat, wäre mein erster Gedanke, dass er vielleicht einfach zu wenig ausgelastet wird, zu wenig Rahmen hat und zu selten weiß, wohin mit seiner Energie?

Den Fragen schließe ich mich an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben