Ständiges Wuffen

Wie Bitte ???? Schläge und Elektroschockhalsband und der Tierschutz macht nix.
Bin sowas von empört und verstehe die Welt nicht mehr....

Ich auch. Sind Elektroschockhalsbänder nicht in Deutschland verboten? Wie kann man überhaupt daran denken einem Hündchen so was an zu ziehen? Und schlagen? Entsetzlich!
 
Hallo,

der Besitz und Verkauf/Kauf ist nicht verboten, aber die Anwendung am Tier verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Und da verstehe ich nicht, daß das Vet.-Amt oder der Tierschutz nicht eingreifen will. Macht mich fassungslos.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja gegen Schläge können die nix machen, das können die ja nicht nachweisen, sie verprügelt die Hunde ja nicht und mit dem elektrohalsband, die können sie höchstens ermahnen, aber da meinten sie, dass es keine gute Lösung sei, da 2 ihrer 3 Hunde von Nachbarn ausgeführt werden, und sie dies nicht versauen wollen… Da rede ich dann lieber mit ihr als dass es nur noch schlimmer wird...
 
Oh, die Frau hat sogar 3 (!) Hunde.....und geht nur mit einem raus?
Bitte gib nicht auf, auf die Frau einzuwirken, dass sie die Elektroschocks nicht mehr gibt und den Hund nicht mehr schlägt (bzw. die Hunde, denn mit den anderen beiden wird sie es ja vermutlich nicht anders machen).

Beweise brauchen Tierschutz / Veterinäramt? Du hast oben geschrieben, dass der Dackel "schreit, wenn er Elektroschocks bekommt". Also warst du dabei?? Dann gibt es doch schon eine Zeugin...

Ich verstehe dich, dass du im Sinne des Tieres es dir nicht vermasseln willst, dass diese Hundehalterin dir den Dackel zum Gassigehen mitgibt. Trotzdem: es geht einfach nicht, dass sie ihren Hund (ihre Hunde?) so behandelt. Wenn sie nicht einsichtig ist, würde ich nochmals versuchen, den Tierschutz bzw. das Veterinäramt zu aktivieren. WANN wollen die denn aktiv werden, wenn nicht in so einem Fall? Muss der Hund erst halbtot irgendwo liegen, bevor eingeschritten wird? Da kann man echt nur noch sauer werden!

Ich verstehe auch nicht, dass sich der Tierschutz "duckt", weil die Hundebesitzerin den Nachbarn erlaubt, ihre Hunde auszuführen. Die können doch androhen, ihr die Hunde wegnehmen zu lassen! Ich verstehe das überhaupt nicht......Die Hundehalterin misshandelt ihre Hunde und sitzt noch am längeren Hebel??? Irgendwie kann das doch wohl nicht sein!

Grüßle
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben