So das Training von Balu

Wenn Welpen von miesen Vermehrern so aufgezogen werden, dass nicht einmal das Muttertier den Welpen die Welt aufzeigen kann, weil sie gar nicht nach draußen können, dann ist es bei der Abgabe zu spät. Wenn sich die Welpen bei den ersten Außenerkundungen aufregen, dann kommen sie drinnen an die Mutterbrust. In der Muttermilch sind Beruhigungshormone: PHEROMONE!

[GELÖSCHT]

Soll denn der Hundehalter dem Junghund nach dem Gassi die Brust geben?! ;) Wenn das eine Menschenmutter nicht kann, nennt man das später ADHS!

Axo... ab einem gewissen Alter gehen Kleinstkinder gar nicht mehr an die Mutterbrust. Es kommt ja nichts mehr raus. Was glaubt Ihr denn, warum es Ammen gab, auch bei Hunden? Na gut, manche Kinder nuckeln noch bis zur Einschulung am Daumen und bekommen schiefe Zähne.

Amme Kind
[GELÖSCHT]

Warum wollen manche Menschen das Thema unter den Teppich kehren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[GELÖSCHT]

Berufsgeschichte: Die Amme

An der Brust wird auf natürliche Weise Ruhe und Sicherheit in die Kinder gebracht. Die Grünen wollen die Natur retten.Manche übertreiben es und lassen bis vier Jahre nuckeln. Und im Parlament. ;)

frau stillt im parlament

[GELÖSCHT]

Selber essen macht fett. Selber lesen bildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Welpen von miesen Vermehrern so aufgezogen werden, dass nicht einmal das Muttertier den Welpen die Welt aufzeigen kann, weil sie gar nicht nach draußen können, dann ist es bei der Abgabe zu spät. Wenn sich die Welpen bei den ersten Außenerkundungen aufregen, dann kommen sie drinnen an die Mutterbrust. In der Muttermilch sind Beruhigungshormone: PHEROMONE!

Also so schlimm war der Züchter dann auch wieder nicht. Sie hat eben halt viele Sachen nicht gemacht, die evtl. Notwendig gewesen wären.

Die Welpen kannten Kinderlärm, Kinderfahrräder, Männer sowie Frauen, auch einen kleinen anderen Hund. Was noch weiß ich nicht. Kamm etc. etwas Sauberkeit hatte gefehlt. Geimpft etc. waren die Welpen. Es war eben halt keine übliche Aufzucht wie das heute so üblich ist, mit Diskette, wegen Lärm etc., kein Hundegeschirr und Leine bekannt. Was genau nicht gemacht wurde, weiß ich nicht.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass Balu ein Deprivationssyndrom hat. Dann könnte er nämlich so gut wie gar nicht lernen, und das ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Wenn es so interessiert, kann man dazu (zum Deprivationssyndrom) ja einen neuen Faden aufmachen, hier jedenfalls ist es nicht das Thema.
 
hier jedenfalls ist es nicht das Thema.
Ja. Wird wohl so sein. Dann muss man aber diesen HH sagen, Hund ist Hund und muss konsequent erzogen werden wie ein Diensthund. Kurze Leine, keine "Schlepp" (wenn ich das blöde Wort schon höre...). "Freundcheen... FUSS!"

Übrigens, wir kannten so eine kleine Moderasse. Der Hund war auf dem Platz super, wurde aber abgegeben, weil er bei Agility nicht schnell genug rennen konnte. :(

Noch etwas: Wenn es keine Deprivation ist, dann waren die bisherigen Trainer:Innen absolute Sch... schlecht. Rausgeschmissenes Geld. Diesen Eindruck haben wir öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so. Wenn der Hund sein Dienst nicht mehr tun kann, ist er nutzlos.
Dein Ernst? Das war niemals ein Diensthund. So eine Modekreuzung. Süßes Kerlchen. Perfekt.

Dem Tier bloß keine "Gewalt" antun, aber wenn das eigene Geltungsbedürfnis nicht befriedigt wird, heftigen Tritt in den Hintern: Weg damit?! Hund als Wegwerfprodukt.
 
Ich hab mir die Videos nochmal angeguckt und sehe da nirgends ein Training.
Beim ersten Video hätte ich meinen Hund,der nach vorne schießt sofort eingesammelt .Dann hätte er sich gar nicht so hochspulen müssen.Hättest du dann noch die Richtung gewechselt,nämlich vom anderen Hund weg und jede Orientierung zu dir belohnt,dann wäre es in meinen Augen Training gewesen.
Im zweiten Video lässt du deinen Hund wieder in der Situation allein. Er schaut sich den Hund in Ruhe ohne zu kläffen an,aber von dir kommt nichts!Von mir wäre der Hund quasi jede Sekunde gelobt worden und auch belohnt.Auch hier: KEIN Training! Du hast nur eine positive Situation gefilmt.
Das Video mit dem Hund deiner Schwester: Noch ist alles friedlich,aber ja, die Gefahr dass es kippen könnte besteht.Dazu ist aber das Video zu kurz,man kann es so nicht beurteilen.
Das hier z.B. ist Training:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben