So das Training von Balu

5 Meter als lebenslange Entfernung finde ich auch viel zu wenig. Selbst für so einen kleinen Kerl sind das nur ein paar Galoppsprünge. Und das ein Leben lang? Du musst da echt aufpassen das du nicht in die Kontrolettischiene reinrutschst und deinen Hund damit nervst. Was bringt das ganze Training, wenn am Ende des Tages kein Vertrauen zum Hund und der Leistung da ist?
Ich denke, da sind auch wieder die Grenzen des Onlinetrainings. Ja, ich weiß, du magst den Trainer und er hat dir schon geholfen. Das ist ja auch schön, trotzdem ist ein Trainer der vor Ort ist gerade bei deinen Problemen unbezahlbar. Und ja, auch die Umgebung ist wichtig zur Beurteilung, es ist doch absurd, die nicht mit einzubeziehen.

Aber wie schon des öffteren geschrieben, hier vor Ort gibt es keine Trainer, evtl. Verhaltenstrainer und eine neue Schiene möchte ich jetzt auch nicht mehr fahren, dann probiert Balu zuviel aus und das wäre auch nicht gut. Also bleiben wir erstmal bei dieser Schiene, inwieweit, sich da mal was lockern kann, weiß ich heute doch noch nicht. Hier die Beweise dazu:


Diese ist in Neu-Anspach und kannste vergessen! Meine Erfahrung!



In Wehrheim, das sind gut und gerne ca. 40 km von hier entfernt und kommt nur in bestimmten Orte zu Dir.

Und viele im Internet melden sich nicht.
 
Man muss diesen Hunden Ruhe, Vertrauen und Selbstsicherheit vermitteln und jeglicher Aufregung rechtzeitig aus dem Weg gehen. Ungeplante "Sozialkontakte" mit solchen Hunden ist Unsinn.

Das brauchst Du mir nicht zu sagen, manchmal kann man sich nicht aus den Weg mehr gehen. Hier wohnen alleine in der Straße ungefähr 10-15 Hunde.
 
Hast du keine Möglichkeit abseits der üblichen Spazierrouten zu laufen?
Mein Hund ist ja auch noch nicht 100% sicher, aber wir haben hier Wege, da läuft niemand und ich kann ihn dort prima freilaufen lassen.
Alternativ funktioniert es auch gut, wenn wir mit einem anderen sicheren Hund zusammen laufen.
Oder folgt dein Balu dir bzw. einem anderen Hund nicht?

Doch haben wir, aber auch da wohnen Hunde, deshalb machen wir hier schon kleine Ausflüge wo er wirklich gut laufen kann, in Feldern und Wald. Dies wird mir von jedem Trainer empfohlen, weil Balu noch zuviel unter Stress steht. Da sind dann kaum Hundekontakte und er kommt gut runter.

Das Problem ist, hier gibt es einfach zuviele Hunde, die aber nicht immer gut erzogen sind und die HH grenzwärtig sind.

Ich denke nur allein in unserem Bereich, bei normalen Gassirunden, sind schon ca. 40 bis 50 Hunde.
 
Ist aber so.... Balu hat gebissen, auch mich und andere Familienmitglieder, was passiert denn dann meistens..... Nur so mal eine blöde Frage
Es ist mir schon klar was dann meistens passiert. Trotzdem ist der Spruch bescheiden. Was willst du damit erreichen? Bewunderung?Mitleid? Du hast dir einen Hund aus einer schlechten Herkunftsstätte geholt und lebst jetzt mit den Konsequenzen. Es sind die Folgen deiner Entscheidung die du damals getroffen hast.
 
Warum?
Und wenn der Rest passt sind 40 km doch keine Entfernung.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei Ihr war ich schon mal, kannste vergessen!!! Nach meiner Meinung.

Sie war mal hier gewesen, dafür habe ich 120 Euro gezahlt und was hat sie gesagt, ich gebe Dir das mal sprichwörtlich wieder.

Die Situation so:

Balu ab ins Kinderzimmer und den ganzen Abend gebellt.

Sie sagte damals sprichwörtlich: " Bitte an die Haustür gehen und sagen da ist nichts", da wäre dann der Erfolg. Balu hat nur über mich gelacht und gerade weitergebellt, also der Stresspegel hoch!

Noch was dazu: Ich soll stehen bleiben bei Hundebegnungen und auf die Leine treten! Das zeigt dem Hund an, das ich Führung anzeige!

Hund irrsinnig weitergebellt!

So von Steve Kaye kam da gar nichts, er sagte, dem Hund Ruhe beibringen und Aufmerksamkeit sowie Rückruf. Und siehe da, mein Hund bellt nur noch seltens zuhause.

Steve Kaye sagt, wenn es geht ausweichen auf die andere Strassenseite.

Am Anfang noch bellen, heute leise und nur noch ein schauen, was nicht verboten wird



Also wer ist der gute Trainer?
 
Sie sagte damals sprichwörtlich: " Bitte an die Haustür gehen und sagen da ist nichts", da wäre dann der Erfolg. Balu hat nur über mich gelacht und gerade weitergebellt, also der Stresspegel hoch!
Das wird bei Hunden empfohlen, die meinen, sie müssten auf alle aufpassen, bei manchen soll das wohl auch funktionieren. Als Pauschallösung , na ja, und man muss das halt auch eine Weile machen. Sofort zeigt sich da keine Besserung.
Ich mache das bei meinen Hunden auch, allerdings nur bei dem Anschlagen, wo auch tatsächlich was sein könnte, dann gehe ich auch gucken.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei Ihr war ich schon mal, kannste vergessen!!! Nach meiner Meinung.
Achso, na wenn es auch sonst nicht passt, braucht man sich die Fahrerei auch nicht antun.

Also wer ist der gute Trainer?
Wenn du so fragst, keiner von beiden.
Der Steve mag dir ja geholfen haben, ich kritisiere bei dem trotzdem, das er suggeriert, Onlinetraining würde reichen.
 
Das bringt hier nichts. Falls es Deprivation sein sollte, dann kann man sich bei den modernen, tierwohlbesorgten, diktatorischen, unfähigen Gesetzemachern "bedanken".

Da gibt es kaum Trainer:Innen.

[GELÖSCHT]


Google --> deprivation hundeschule trainerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben