sitz/platz auf entfernung?

longieren gibts bei uns nicht in der nähe ... leider -.-

stopp kann sie nicht, nein schon aber nein ist für sie ja dass sie etwas nicht darf zb wenn sie beim spielen mal in die jacke beißt oder sowas ..
 
Stopp ist mein liebstes Kommando. Hab ich an jeder Strasse bevor ich sie überquere, wenn sie irgendwas hinterherrennt, mach ich gern mal beim bei Fuß gehen. Also stop and go.

Das ist das anhalten und hören was Frauchen sagt allroundkommando.
 
also bei dem hund meiner nachbarn den ich jetz oft dabeihab ist es bleib..

naja .. und wie bring ich ihr dann stop bei?
verzeiht mir meine warscheinlich für euch erfahrenen hundebesitzern "blöde" fragen :D aber gut .. man will ja lernen nichtwahr? :)
 
hallo, also ich lasse ihn erst STOP machen und dann SITZ, wenn er dann einfach weitergehen will bevor ich bei ihm bin häng ich noch ein kurzes BLEIB dran. meistens muss ich nur BL sagen und er bleibt auch.
das stop habe ich wie mickymausi an jeder strassenüberquerung eingeführt und er hatte es fix gelernt. sitzmachen aus der distanz haben wir auch mit schleppleine geübt. sitz machen lassen, von ihm entfernen usw.
ich muss aber dazu sagen dass luke solche kommandos sehr schnell lernt, sodass es nur ein,zwei tage gedauert hat bis es ausnahmslos klappte.
wenn er meint vögel jagen zu müssen und sich dann schonmal ein bis zweihundert meter entfernt verwende ich auch STOP....interessanterweise macht er dann in einem grossen bogen kehrt und kommt angerannt.
trotzdem weiss er auf der "normalen" distanz was STOP eigentlich bedeutet :zwinkern2:

lg jule
 
ogott mein vorbild :D
maggy bekommt recht wenig mit wenn sie vögel oder hasen hinterherrennt.. naja gut was willman auch erwarten ich hab sie jetz 3 monate und als sie zu mir kam war sie 10 monate .. konnte rein garnichts ..
is eh schon viel besser geworden .. sie kommt wenigstens nach 1-2 minuten wieder .. anfangs warens schon locker mal 5 o_O

naja .. hab ihr das mit dem stop so gemacht oder wie, wenn ihr an ne straße gekommen seid stop gesagt stehngeblieben und dann weiter oder wie?

also an der straße kann ichs nich machen, weil maggy panische angst vor autos hab und ich mal froh bin da überhaupt drüberzukommen ohne dass sie sich groß aufregen muss -.-
 
Bei der Schleppleinensache ists aber doch ne Sitz und bleib Übung. Ich will ja das sie steht, ich weggehe und sie dann Sitz macht bzw das ich später stopp und Sitz sag und sie an Ort und stelle sitzt.

Das mit dem Baum werd ich mal ausprobieren.
 
Ich habe mit Teddy nur zuhause Sitz oder Platz geübt. Wenn wir an die Straße gekommen sind war das Komando "HALT"
dies hat er auch nach einiger Zeit gut übertnommen.
Wenn wir spazieren gegangen sind kam das Wort"HALT" und er mußte sich gleich an Ort und Stelle setzen.
Dann ging es weiter wenn einer auf dem Rad kam oder ein Fußgänger......mein Komando "Halt" es klappte.
Jetzt ist es nach 4 Monaten so, das er bei allen Fußgängern oder Radfahrern sich hinsetzt,wartet bis diese vorbei sind.
 
Hab das stop angeleint geübt. Relativ kurz genommen, stop gesagt, angehalten. Durch die kurze Leine musste sie anhalten. Hab dann die Leine immer länger gelassen und recht bald hatte sies drauf. Wenn ich merk, das stop sitzt nicht mehr so, mache ich Stop und go beim bei Fuß gehen. Dann weiß sie wieder stopp heißt stopp.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben