Sinnfreie Unterhaltungen mit unseren Hunden

Gerade festgestellt:
Wenn ich heim komme sage ich "oh mein Gott, ich freue mich auch unfassbar euch endlich wieder zu sehen! Mir kommt es auch wie eine Ewigkeit vor, als wir uns das letzte Mal gesehen haben!"
 
Ich rede auch mit den Hunden. Sogar in ganzen Sätzen. :D Auch mit Herrn Pferd. :)
Wobei ich ganz klar unterscheiden muss - dringliche "Anweisungen" kommen auch als Befehl: "Hier!", "Bei mir!" "Warten!" "Whoa!" "Easy!". Und dann wird da nicht viel drum herum gesabbelt.
Aber in anderen Situationen kommen da durchaus ganze Sätze bei raus.
Wir können aber auch gut kilometerlang schweigen. *gg* Meine Tiere dürfen aber durchaus auch eine eigene Meinung haben und die auch äußern (eben nicht mit Worten, aber die haben eben andere Wege) :D.
Babysprache verwende ich gar nicht fällt mir dabei auf. *am Kinn reibt*
 
Sonst rede ich beim Gassigehen mit ihr:
Nein, wir gehen nicht zu dem Reh, nein.
Bleib hier, du holst dir bloß Zecken!
Wenn sie was fressen will, sag ich immer:
"Aus, du altes Schwein!" :eek:

Fast wie bei uns.:D

Ich sag auch oft, "wir gehen gleich, nur noch Schuhe anziehen". Oder "ich trink noch was, dann gehts los". Solche Sachen halt.

Heute habe ich mich dabei ertappt, Rosie draußen zu erklären "wenn du nicht aufhörst in die Büsche zu starren, kommst du an die Leine".
 
Kurze Gespräche vor dem Schlafengehen gibt's bei uns sehr oft.
Gerade eben zu Hermie:
Ohhh Hermie Mausi. Mein Baby Mausi gehen wir jetzt ins Betti? Ohhh bist du schon soooo müde?

Oder heute ging's Jimmy Mal nicht gut, dann hab ich ihn später gefragt: Meine Kuschelmaus geht's dir wieder besser

Oft sage ich auch sowas wie: "xxx kann ich bitte da hin?" oder "xxx kann ich bitte yyy haben?"

Oder wenn sich Willi auf den Rücken dreht:
Uiuiui Willi Butzi Bauchi streicheln ...

Gut, dass das sonst niemand hört :D
 
Was einem plötzlich ein und auffällt.

Ich frag Luke auch regelmäßig wie es ihm geht meist wenn ich von Arbeit komm und überlege ob wir auf die Wiese fahren oder von zuhause aus wohin laufen sollen.

"Und wie gehts dir heute?"
"Na heute gehts dir nicht so gut oder?"
"Wenns dir gut geht sollen wir heut auf die Wiese oder willst du hoch in Wald?"

Heute früh lief ich schon wieder Richtung Parkausgang drehte sich Luke um und wollte in die andere Richtung. Natürlich kam von mir sofort ein "Luke falsche Richtung" tjaa und was soll ich sagen. Das hab ich gestern früh schon gesagt UND gestern Abend auch einmal. Irgendwie macht Luke das wohl öfter was mir bis eben gar nicht klar war. :D

Wenn wir, insbesondere morgens, den Park verlassen wird Luke regelrecht trödelig. Selbst wenns ihm schlecht geht und er eh trödelig läuft dann läuft er noch trödeliger. Also ganz klar "Luke trödel doch nicht immer so". :rolleyes:
oder
"Jetzt übertreibst aber"

Gestern waren wir in der Schlucht und da fing ich schon vor dem Ausgang der Schlucht an Luke zu erklären das wir die Kletten und das Zeug in seinem Fell gleich rausholen und nicht erst zuhause. Soviel Zeug will ich nicht inner Wohnung haben und während dessen hab ich dann gefragt wie er es geschafft hat sich was auf dem Rücken einzusammeln ohne sich zu wälzen. Moment muss noch kurz die linke Seite, wart vorne muss ich auch noch und ohjeh dein Gesicht sieht ja auch aus.

Hingegen bei laufen hab ich mehr oder weniger die Klappe gehalten. Nur als er beim zweiten runter laufen hinter mir lief und mir paar Mal auf die Haxen getreten ist hab ich das kommentiert.:)
 
Ich rede mit meiner Fellnase eigentlich den ganzen Tag,wie mit einem Kind ,inklusive grosszügiger Anwendung von sämtlichen Kosenamen;)
Guten Morgen und gute Nacht inklusive Kuscheleinheit und Bussi natürlich auch ;)
Befehle wie "Sitz","Platz""Komm"etc.benutze ich auch,aber nur wenn sie grad wirklich benötigt werden,ansonsten sind es eher ganze Sätze ...ich will nicht wissen was manche Leute denken wenn sie das hören... :p

Ich finde trotzdem es hat Sinn,meine Fellnase freut sich immer ;)
 
Da ich je nach Laune äußerst kommunikativ bin, muss Emil immer herhalten wenn die Große in der Schule, Mann auf der Arbeit und Zwergnase sein Schläfchen macht.
Manchmal geht er dann, wenn ich ihm wieder nen Blumenkohl an's Ohr labere, einfach woanders hin o_O:D:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben