Sinnfreie Unterhaltungen mit unseren Hunden

Die meisten von uns reden mit ihren Hunden. Und wenn wir ehrlich sind, kommen dabei manchmal Sätze zustande, die einfach nur sinnfrei und peinlich sind. :D

Ich möchte eure lustigsten und peinlichsten Unterhaltungen mit euren Hunden hören :D Oder auch Sätze die ihr häufig zu euren Hunden sagt, obwohl sie nicht wirklich viel Sinn ergeben (z.B. den eigenen Hund zu fragen, ob er gut geschlafen hat).
 
Oh je.....bei uns haben sich schon die Nachbarn drüber lustig gemacht, weil ich mich ständig mit den Hunden unterhalte. :D
Es hat sie gestört, dass ich den Jungs immer sage: "Guten Appetit! Lasst es Euch schmecken", wenn sie ihre Mahlzeiten bekommen. :D

Guten Morgen, gute Nacht, etc... sage ich immer. Ich finde das aber nicht sinnfrei und peinlich.
Für die Hunde macht es Sinn, wenn ich mit ihnen rede.:D
 
Oh ja, dass mache ich auch :)
Guten Morgen, schlaf gut, na wo hab ich den die Schlüssel hin Felix (als würde der das wissen :D), oder warte Felix, Fraule muss noch schnell die Schuhe anziehen :D lauter so Zeugs ;)

Ich rede aber auch mit meinen Katzen :D und in deren Miauen (ich habe extrem redselige Maine-Coons) interpretier ich manchmal ganz dumme Sachen, die sie sicherlich nicht so meinen haha :D
 
Ich finde den Satz "Was hab ich grad gesagt? Hm? WAS habe ich gesagt?"....den besten! Nicht von mir....:cool:
 
Ich wünsche meinen Hunden einen schönen Tag und sage zu ihnen, dass sie brave Hunde sein sollen wenn mein Mann mit ihnen Gassi geht.

Mein Mann schläft noch ein bisschen länger wenn ich als erste zur Arbeit muss, wir frühstücken aber zusammen. Wenn ich meinen Mann wecke erzähle ich den Hunden immer etwas. So in der Art „Guten Morgen, Balou/Hermann/Mogli. Ein neuer Tag beginnt. Es wird heute Gelegenheit zum Fressen/Bellen/Abschlecken geben – mehrmals“. Schon ein bisschen verrückt aber es hört ja keiner außer den Hunden und meinem Mann zu.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zuerst einmal sag ich zu Luke bitte und danke. Nicht wenn es ein ernster gemeintes Kommando ist aber wenn praktisch wäre beispielweise das er sitzt oder wenn er mir in der Küche im Weg steht und raus gehen soll. :D
Er darfs dann auch selber entscheiden ob er es macht oder nicht aber mir wäre es lieber also eben ein bitte.

Dann wünsch ich ihm morgens immer einen schönen Tag und sag er soll Papa ruhig bisschen ärgern. :p

Und seit ein paar Jahren, seit ich bammel hab das er vielleicht mal nicht mehr lebt wenn ich heim komme, sag ich auch immer das ich ihn lieb hab (was ich heut allerdings vergessen hab wie ich grad merke :eek: ).

Sonst hmm, glaub muss mich mal selber beobachten was ich sonst noch so red.
 
Manchmal sage ich wenn ich Ace Ansprechen möchte nicht einfach seinen Namen sondern "Entschuldigung?" :D Aber er reagiert immer darauf :rolleyes:
 
Wenn ich seinen Futterdummy versteckte, sag ich immer "Wo ist es?"
das ist eben unser Kommando zum Suchen. Natürlich antwortet er nicht: Da drüben, neben dem Busch!
Oder wenn wir im Garten sind, sag ich: "Wollen wir reingehen?". Dann kennt er ja den Zusammenhang und steht an der Kellertür. :D
Wenn ich mal weg war, frag ich ihn aber auch, ob die Kinder artig waren. :confused:
Bis jetzt hat er sie noch nicht verpetzt! :D
 
Nun zuerst einmal sag ich zu Luke bitte und danke. Nicht wenn es ein ernster gemeintes Kommando ist aber wenn praktisch wäre beispielweise das er sitzt oder wenn er mir in der Küche im Weg steht und raus gehen soll. :D
Er darfs dann auch selber entscheiden ob er es macht oder nicht aber mir wäre es lieber also eben ein bitte.


Jaaa....so mach` ich das auch. :D
Oder ich sage zu Hans: Lass das bitte! :D

Ich erkläre auch immer, was ich mache. Sag denen: Jetzt spüle ich schnell mal das Geschirr. Nachher fahren wir mit dem Auto.
Ich glaube, ich rede mit den Hunden mehr als mit meinem Mann. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben