Sinnfreie Unterhaltungen mit unseren Hunden

Ich verfalle immer in so eine blöde Babysprache... :rolleyes::oops:
Wenn ich reinkomme und Moony kommt zu mir und freut sich,
Dann säusel ich immer so ungefähr:
"Ja, wer kommt denn da angeschwänzelt?"
Oder ich frage:
"Wer liegt da wieder mitten im Weg?"
Am schlimmsten ist:
"Ja, wo ist denn der Hund?"

Sonst rede ich beim Gassigehen mit ihr:
Nein, wir gehen nicht zu dem Reh, nein.
Bleib hier, du holst dir bloß Zecken!
Wenn sie was fressen will, sag ich immer:
"Aus, du altes Schwein!" :eek:
 
Jaaa....so mach` ich das auch. :D
Oder ich sage zu Hans: Lass das bitte! :D

Ich erkläre auch immer, was ich mache. Sag denen: Jetzt spüle ich schnell mal das Geschirr. Nachher fahren wir mit dem Auto.

Joar das mach ich auch. Ich mach jetzt nur noch kurz und nachher gehen wir raus. Sollen wir lieber auf die Wiese oder in Wald?

Und wo ich Schlundi les.

"Musst du deinen Kopf eigentlich immer bei den Kletten reinstecken?"

"Kannst du nicht auch einfach mal normal laufen?"

"Kletter doch nicht immer an den steilsten Stellen in Bach/wieder aus dem Bach raus"

:rolleyes:
 
Also mich stört bei dem Threadnamen das Sinnfrei :D
Ich sehe in meinen Unterhaltungen den Sinn ;)
Die Hunde freuen sich, und wedeln stärker mit dem Schwanz, und ich kann meinen Redebedarf abbauen :D

"Achtung! Der Feind kommt" wenn ich den Staubsauger hole,
"Mädels, wir müssen reden" wenn sie was angestellt haben
"Euer Kumpel kommt zu Besuch!" Wenn Cody kommt
"Was ist denn daaaaaas?" Wenn ich ihnen was mitgebracht habe
"Alle mal in einer Reihe aufstellen!" Wenn Cody auch da ist, und ich sie anleinen will
"Heute mal bitte trocken bleiben" wenn ich Gassi will, aber danach direkt weg muss. Bringen tut der Satz aber nie etwas :D

Ach, ich kann noch unendlich weiter machen...
 
"Mädels, wir müssen reden" wenn sie was angestellt haben...

:D


"Alle mal in einer Reihe aufstellen!" Wenn Cody auch da ist, und ich sie anleinen will

Mir ist auch noch etwas eingefallen: Ich sage immer "Jungs, sammeln an der Tür" wenn ich Gassi gehen möchte und ich glaube meine Jungs verstehen mich denn sie stehen dann auch alle vor der Tür.:D

Oder auch "Ich muss erst noch essen dann gehen wir los".
 
Das mit dem "Wir müssen reden!" und dem "Sammeln an der Tür!" muss ich mir merken *unterm Tisch lieg vor lachen*
So ziemlich den ganzen Rest des hier geschriebenen kennen die Jungs auch, einsilbige Worte bekommen sie eigentlich nur zu hören wenn wir Tricks üben :cool:
Einige Dinge habe ich mir allerdings abgewöhnt anzukündigen, z.B.: "Ich mach das nur grad fertig, dann gibts Frühstück!", hat sich auf Dauer nicht so sehr bewährt um angefangenes in Ruhe fertig machen zu können :D:D:D
 
Ich neige leider überwiegend zu verniedlichenden Sätzen :D
Gestern habe ich mich allen ernstes dabei erwischt, wie ich Abby gefragt habe, ob sie eine süße Babyschnecke ist. o_O
Dazu gesellen sich Sätze wie "Bist du meine kleine Prinzessin?" und "Möchtest du Mama einen Kuss geben?". :oops:

Natürlich auch Alltagskram, wie "Ich muss nur noch schnell Schuhe anziehen" oder "Wir gehen ja gleich raus".
Fragen wie "Möchtest du in den Garten, ja?"

Teilaspekte davon verstehe Abby natürlich. Sie weiß dass "Garten" bedeutet, dass wir in den Garten gehen. Insofern entsteht der Eindruck eines richtigen Gesprächs mit dem eigenen Hund. Ich frage sie ob sie in den Garten gehen möchte und entweder rennt sie dann freudig zu Tür - oder sie schaut aus dem Fenster, weil es regnet und verkrümelt sich in ihr Bett.

Auch dass Wort "Frühstück / frühstücken" kennt sie für Futter. Wenn wir Vormittags eine Runde im Garten spielen und ich sie rufe, möchte sie nicht kommen, sondern weiter spielen. Dann sage ich "Na komme, es gibt Frühstück" und dann kommt sie. :D (Natürlich gibt es dann auch immer Frühstück, also das ist kein fieser Trick).
 
Hmm, bin ich ein Rabenfrauchen, weil ich (verbal) fast überhaupt nicht mit meinem Hund rede bzw nur, wenn ich wirklich etwas von ihr will?

Ich muss mich mal beobachten, aber ich glaube, draußen "rede" ich eigentlich gar nicht, drinnen vielleicht mal so Sachen wie: komm, wir gehen pennen oder jetzt lass doch mal die Katze in Ruhe.

Mich selber würde es nerven,den Hund zuzuquatschen, also lass ich es.

Eine Floskel haben wir noch, aber die ist auch nicht sinnfrei, sondern - ganz normal gesprochen - "willst du mit?" - meistens, wenn wir schon Gassi waren und ich anschließend zB noch mal für zwei bis drei Stunden arbeiten gehe - da könnte sie mit, kann aber auch genauso gut zuhause bleiben - und da entscheidet sie durchaus unterschiedlich, manchmal ist die Reaktion auf diesen Satz, dass sie sich umdreht und ins Körbchen geht, oft wenn es sehr warm ist oder sie schon viel Action hatte und manchmal steht sie auf und kommt freudig zur Tür, dann darf sie mit - obwohl ich glaube, den Satz immer mit der selben Betonung zu sagen.

Aber insgesamt ist es meistens "still" zwischen uns, kein großes Gelaber aber trotzdem viel Kommunikation.
 
Und was für ein Rabenfrauchen du bist Betty... die arme Grace hat doch sicherlich, wie fast jede Frau, Redebedarf, das kann man doch nicht einfach ignorieren :D
 
Das meiste, was schon genannt wurde sage ich auch.
Guten Morgen, Gute Nacht, öfter mal erkläre ich Kira auch, was ich noch schnell machen muss, bevor wir gehen.
Und ja, manchmal darf sie, wie Bettys Hund, entscheiden, ob sie mit möchte.
Wobei ich noch nie erlebt habe, dass sie nicht mit will, es sei denn, es donnert draußen.
 
Also ich denke ich rede draußen weniger mit meinem Hund als drinnen ;)
aber da muss ich gerade an eine lustige Situation denken:

Herrchen mit kleinem Hund: "Jacko willst du schon wieder nicht hören? Ständig sitzt du auf deinen Ohren. Ständig hörst du nicht, wie soll das nur weiter gehen. Jetzt hab ich dir schon so oft gesagt, dass du XXX machen sollst (bin mir nicht mehr sicher was er da gesagt hat)" Und er kleine Wuff wedelte ganz freudig vor seinem Herrchen rum und interessierte sich nicht die Bohne was Herrchen will. Der sah auch noch so richtig Spitzbübisch dazu aus. Ich musste wirklich lachen :D

und was mir noch einfällt: Ich bin auch nicht besser... wir waren auf einem Waldparkplatz und Felix sprintete los und riss mich fast mit der Schlepp von den Füßen meine Reaktion (ziemlich laut und sauer): Spinnst du, hör sofort auf sonst fahren wir direkt wieder heim!!!
die beiden anderen anwesenden fremden Hundehalter mit bravem Hund musste da auch grinsen.... :D mein Freund nur so: psssssscht die hören das noch wie peinlich :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben