Sind das Würmer?

Erster Hund
Labrador Boxer Mix
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines 12 Wochen alten Labrador Boxer Mischlings.
Nun habe ich im Kot so kleine Pfäden entdeckt.
Sind das würmer?
Er lebt ja mit bei uns im Haus und da wir einen fast 3 Jahre alten Sohn habe bin ich zwecks der würmer bisl ängstlich.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

a6UlVB9DSL
 
Man sieht kein Bild o_O.
 
Leider kein Bild, aber bewegen sich die Fäden denn im Kot ?
Wurde der Hund entwurmt vor Abgabe ?
Falls ja, können natürlich auch tote Würmer ausgeschieden werden, wenn der Hund verwurmt war.
 
Auf dem Foto sieht es für mich nicht nach Würmern aus :cool:.
Meist haben die Welpen Spulwürmer, die sehen aus wie lange Nudeln.
 
Ich hätte jetzt eher auf trockenes Gras oder Haare oder so getippt :p auf jeden Fall, dem Bild nach zu urteilen keine Würmer :cool:
 
Okay, vielen Dank für eure Antworten.
Wie genau erkennt man den würmer?
Bewegen die sich?
Ich möchte halt nicht das mein kleiner Sohn sich mit irgendwas infiziert.
 
Mit dem Auge meist garnicht. Regelmäßig (ich mache alle 6 Monate) Kotproben untersuchen lassen und dann bei Bedarf!!! entwurmen. NICHT vorsorglich! Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Sohn sich mit irgendwas ansteckt ist sehr gering, wenn eine normale Hygiene betrieben wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben