wann sind eure Hündinnen das erste Mal läufig geworden?

Hallo ihr Lieben, mein Frollein ist mit nicht ganz sieben Monaten das erste Mal läufig. Das ist für mich spannend, seit 30 Jahren hatte ich keine Hündin mehr.
Vor vier Wochen wurde sie von einem Tag auf den anderen interessant für meinen Rüden, der ihr seither mit viel Aufmerksamkeit entgegen kommt.
Der Urlaub in Schweden hat Frollein eine Portion Erfahrung und Erwachsenwerden beschert. Und nun ist sie läufig.
Wann waren eure Hündinnen das erste Mal läufig?
 
Rübe war als Märzgeborene irgendwann Ende des Jahres läufig. Von da an durfte Alf nicht mehr mit uns ... na Ja, ich bin dann umgezogen.
 
Wenn genau die 1. Läufigkeit war, kann ich nicht genau sagen , das Verhalten bei Hündinnen ist stark von ihrer Rasse abhängig .
Eine war sofort danach, gleich wie verändert , sie hatte kaum noch Lust auf das Spiele mit anderen Hunden
und hat alle Rüden aggressiv weg - gebissen , die ihr zu nahe kamen. Ich konnte so auch genau erkennen , wann ihre Stehtage wahren .
Bei der nächsten Hündin ist das Verhalten völlig anders , da sie immer, gleichermaßen freundlich zu allen Hunden ist , genau so auch vor , wie nach
ihren Stehtagen und die Spielfreude hat erst im laufe von Jahren, langsam abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben