Silvester

Der war 8 Monate alt.
Also nun im ernst, mir kam es eben nicht so vor als hätte er irgendwo Stress. Ich ab den schon beobachtet, eben weil der noch klein und es unser erstes Silvester war. Also mal etwas ausführlicher:

.

Danke, habe extra nach dem Alter gefragt, weil meiner z. B. da gerade vier Wochen alt war. ( der war da noch bei der Mutter )
Aber es gibt ja ziemlich oft Hunde, die sind da gerade mal 12 Wochen alt. Und HH denen das egal ist.

So liest sich das Alles schon viel besser.
Mit acht Monaten ist er schon belastbarer und wenn er die Leute und das Umfeld kennt, war er vlt. etwas unsicher, wird wohl in diesem Jahr nicht mehr sein.

Ich habe auch nie ein Drama aus Silvester gemacht, ( sieht man mal von den Vorbereitungen ab ) Cocker lag nur faul auf der Couch und sah zu, wie z.B. der Tannenbaum ( an dem er sein Bein nicht heben durfte ) abgebaut wurde.
Die kriegen das Alles mit, jede Veränderung.

@TE
Wenn die Knallerei zu sehr an den Nerven zerrt, den Hund ablenken oder in einen ruhigeren Bereich gehen, aber nicht fluchtartig und niemals selber Unruhe oder Angst zeigen.
 
Hallo,
Paco ist jetzt fast 8 Monate alt und in 2 Wochen steht ja Silvester an. Raus lassen können wir ihn dann wohl auf keinen Fall, denn er hat bestimmt Angst vor den knallenden Raketen. Aber drinnen hört er das doch auch, denn Hunde hören laut meiner Berechnungen ja 150% besser als wir? Wie macht ihr das an Silvester?

Einfach mal abwarten. Meine Hunde verschlafen Silvester entspannt auf ihrer Decke. Türen und Fenster (Rolläden runter) sind zu, sie bleiben drinnen, wenn wir rausgehen und Raketen abschießen. Ich schaue alle 5-10 Minuten nach ihnen, bislang alles vollkommen entspannt und problemlos.
Falls der Hund wirklich Angst/Panik haben sollte: Nicht betüddeln und bemitleiden, sondern in den ruhigsten Raum im Haus schaffen, ev. Radio/Fernseher anstellen zur Ablenkung.
Und am 31. und 01. NICHT ohne Leine Gassi gehen, falls doch schon irgendwer Böller zündet und der Hund sich erschreckt und wegläuft.
 
Und am 31. und 01. NICHT ohne Leine Gassi gehen, falls doch schon irgendwer Böller zündet und der Hund sich erschreckt und wegläuft.
Das geht hier teilweise von Weihnachten bis zum 5.6. weiter, nicht immer aber öfter:denken24:

Frag mich nicht wie die Weihnachten an die Böller kommen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Cindy mochte kein Silvester. Hatte da Stress.
Die ersten Jahre war einer einfach nur da.
Später wurde es anders gemacht, was besser war ( siehe unten ).

Alcantha ist reagiert aufs geknalle in den Weinberge.
Silvester ist (trotz Cindy ) locker. Wenn es einzeln mal was hochgeht erschreckt sich, aber keine Panik oder so.

Borders sind genauso cool wie Alcantha.
Baasies war aber mit 8 1/2 Wochen mit beim IPO ( oder so ) wo geschossen wurde.

Ich habe dann auch Leckerlis geworden/was machen lassen und was zum kauen gegeben
 
Wie sieht es mit euren Hunden aus, reagieren sie schon auf die Knallerei, haben sie Angst?
Und was macht ihr dagegen?
Meine Hündin hat gestern schon die Nase voll gehabt, jeder Böller (und es flogen schon einige), wurde kommentiert. Sie klebte nur noch an mir wie eine Klette und hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Heute dasselbe Spiel, nur, daß die Knallerei noch zugenommen hat. Hund war unruhig und hat soviel gebellt, wie im ganzen Jahr sonst nicht.
Vor einer halben Stunde hat sie dann ihr Eierlikörchen bekommen; und siehe da, Hund pennt ganz entspannt auf dem Teppich, während es draussen weiter knallt.:happy:
Falls nötig, bekommt sie um 23 Uhr noch einen kleinen Eierlikör, dann müßten wir Silvester eigentlich gut überstehen.
 
Meinen macht die Knallerei nix aus - die pennen.

Bei uns wird seit dem Nachmittag rumgeknallt. Wir waren draussen, ich hab`die Jungs ausgepowert. Nun sind sie so müde, dass sie keinen Knall mehr hören. :happy33:
 
Hier wird seit gestern geknallt, aber deutlich weniger als in den Vorjahren.
Dackel hat heute Vormittag schon schwer gearbeitet, liegt schauerlich schnarchend und gelegentlich jiffend vor dem Ofen.

Dem macht die Knallerei aber auch nichts aus.
 
Für Rosie ist es ja das 1. Silvester in der Stadt. Ist hier schon lauter als auf dem Dorf.

Aber bisher alles okay. Ab und an bellen beide, wenns besonders laut knallt. Hören aber auch schnell wieder auf.

Auch bei den Spaziergängen wars gestern und heute recht entspannt. Die sind zwar aufmerksam, vor allem, wenn so ein Heuler losgeht. Da hat der Ali auch schon gebrummelt. Aber im Großen und Ganzen sind beide zum Glück recht entspannt.

Meine Katze auch. Der Kater hat sich verkrümelt, hinter die Couch.
 
Las ihn wo er ist.
Der ist nur sauer das er keine Knaller be bekommt Da unter 18.
Nach einem missglückten Rachlett ( Hauptsicherung sprang raus) warten wir friedlichaufs neue Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem missglückten Rachlett ( Hauptsicherung sprang raus) warten wir friedlichaufs neue Jahr

Hol den Elektriker. :happy2:

Wir haben gerade sehr lecker gegessen....kalte Platte mit Schinken, Salami, Fisch und Käse....dazu Baguette und ein Weinchen....könnte nicht jeden Tag Silvester sein? :happy33:
Nachher gibt`s Plätzchen, und später dann Sekt und Schnittchen.
Yeahhh! :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben