Sicht oder Hörzeichen ???

Man sagt ja das Hunde eher auf Sicht als auf Hörzeichen reagieren , wie ist das bei euren Hunden ?
Mein kleiner lernt schnell und hat jetzt schon jede Menge drauf für sein Alter ( 16 Wochen ) aber so langsam fällt es mir schwer zu den Tricks ein passendes Sichtzeichen zu finden was sich definitiv von anderen Unterscheidet.
Gibt es vielleicht irgendwo im Netzt eine kleine Hilfe dazu....ich habe leider noch keine Gefunden :traurig2:.
Oder würde es auch rein Theoretisch gehen einen Hund auch nur auf Hörzeichen zu tranieren ?

Fragen über Fragen :zwinkern2:

:danke:

Ich hoffe ich poste in der Richtigen Rubrik...wenn nicht verzeiht bitte
 
Nur auf Hörzeichen geht bestimmt, ist aber bestimmt um einiges schwer für den Hund. Also meiner Kann beides, und manchmal gleichen sich die Zeichen klar, aber ich hab ja noch das Wort was es verstärkt ;)
 
ich mache sichtzeichen in dem verschieden die finger oder Hand zum passenden kommando halte. Dadurch hat sie beides von anfang an gelernt.

Bin ich zu weit weg oder kann grade nix sagen wegen wichtiges Telefonat, gebe ich sichtzeichen.

Ist sie bei mir und habe ich hände voll gibs auch mal nur hörzeichen. Und sonst beides zusammen ;)
 
Hey,

Ich schließe mich an.Beides ist wichtig. Arbeite mit Sicht- und Hörzeichen.
Öfter benutze ich Hörzeichen.
Normalerweise muss beides funktionieren und von Anfang an antrainiert werden.

LG Tina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben