Shaggy kann wieder normal gehen...

Wir sind richtig glücklich das Shaggy nach langer Zeit wieder humpelfrei ist, das belastet einen ja schon wenn es dem Hund nicht gut geht.

Er hat ja neben seiner Autoimmunkrankheit (die sich bei ihm zeigte in dem seine Nase total kaputt war, eiterte und immer wieder abblätterte, das war schrecklich, aber jetzt hat er ne ganz normale schwarze Hundelakritznase :) ) die wir mit Tabletten sehr gut im Griff haben ohne die Dosis erhöhen zu müssen auch noch Spondylose in den hinteren Wirbel und durch die Fehlbelastung beim Gehen von ihm, Arthrose in der Schulter, von der Wirbelsäulenverkrümmung mal abgesehen. :(

Er hat sehr lange Rimadyl bekommen, die Dosis musste immer höher gesetzt werden, bis wir bei der Höchstdosis für sein Gewicht angekommen waren. Vorher haben die Tabletten immer noch geholfen, aber zum Schluss humpelte er immer noch, wg seiner Schulter, trotz Höchstdosis.

Seit 2 Wochen nimmt er nun was pflanzliches, Caniviton und jetzt am Anfang noch mit Cortison zusammen. Das Cortison wird langsam ausgeschlichen, so das am Ende der Idealfall wäre das er nur Caniviton bekommt und ab und zu eine kleine Dosis Cortison. Allerdings wurde mir schon gesagt das das nicht bei jedem Hund wirkt, also drückt Shaggy die Daumen und lasst Pfoten drücken, das es bei ihm hilft.

Es ist so toll, zu sehen das er ganz normal läuft, sonst hat er mit den Hinterläufen "gerudert" und vorne hat er gehumpelt, nun setzt er die Hinterläufe ganz normal beim Gehen abwechselnd, weiss jetzt gar nicht wie ich das beschreiben soll, ich denke ihr wisst schon wie ich das meine. Hoffentlich bleibt das so!!!!

Zum Glück steckt er den täglichen Tablettencocktail gut weg, wir lassen regelmässig Bluttests machen. Seine Organe haben noch nicht drunter gelitten, Magen und Darm sind auch in Ordnung, ist das nicht super!

Das Schlimmste war aber immer wenn wir ihn ohne Leine hatten, wollte er trotzdem noch durch den Wald brettern, danach hattte er dann noch schlimmer gehumpelt, also haben wir ihn immer erst am Ende vom Spaziergang abgeleint, wenn er schon müde war (durch die ganzen Tabletten dauert das leider nicht lang). Kannst dem Hund ja nicht erklären er solle mal ein bisschen langsamer machen und sich schonen, das würde einiges erleichtern. :D

Seine gute Laune und Lebensfreude hat er trotz allem nie verloren und das finden wir immer wieder toll an Shaggy!!

LG
supergutgelauntes Frauchen und fröhlicher Shaggy
 
Ui das klingt ja super...freu mich für euch, dass Shaggy derzeit schmerzfrei ist. Ich denke wir wissen hier sicherlich alle, wie man mit seinem Hund mitledet, wenn er was hat und auch wie blöd das ist, wenn man merkt der Hund will so gern laufen und toben, aber sollte es eben eigentlich besser nicht.
Ich drück ganz fest die Daumen und Kira alle Pfoten, dass euer derzeitiger Erfolg anhält und ihr vom Cortison möglichst ganz weg kommt.

Ganz liebe Grüße und ein Schlabber-Kuß von Kira an Shaggy
 
Vielen lieben Dank, Chaya! :)

Das Cortison wird in 10 Tagesschritten ausgeschlichen, jetzt sind es noch 30 Tage, dann schauen wir mal wie es weiter geht.

Aber wie so oft folgt der Euphorie die starke Ernüchterung, wie damals als wir mit Rimadyl anfingen, lief er wie ein junger Hund, hat auch nicht ewig angehalten, vielleicht klappt es jetzt.

Nasenstupser von Shaggy an Kira zurück!:)
 
hallo das kliongt doch super freue mich immer über solche erfolge. da unsere hündin bevor wir sie aus dem tierheim holten einen starken unfall hatte seit dem lahmt sie. sie hatte zeitweise die selben tabl. die ihr gegeben habt. wir werden nun krankengym. machen mal sehen was das wird. so kann ich eure sorge nachfühlen. auch mit der autoimunkrankheit. die hatte unsere katze auch....alles gute für euch
 
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen ,dass ihr vom Cortison wegkommt!!!!
Es ist schön zu lesen,dass Shaggy auch wieder so kann wie er will.:zustimmung:
 
Danke wanda und wuf-wuf :)

Auch wenn er wieder so könnte wie er will, müssen wir ihn leider oft bremsen, damit er nicht übertreibt, dh das er erst von der Leine kommt wenn er schon ein bisschen gelaufen ist, dann fetzt er wenigstens nicht wie ein Irrer im Wald durchs Unterholz und über Stock und Stein.

Vom Cortison wird er bis zu seinem Lebensende nicht erlöst, aber er bekommt im Moment eine Cortison Dosis für einen Hund in Yorkiegrösse, damit kann ich leben
und von dem Caniviton ist er auch von zwei auf eine Tablette täglich runter.

Vor allem er humpelt nicht, obwohl es gerade soo kalt und feucht ist, das ist so super, ich konnte mit ihm neulich glatt einen einstündigen schönen Schneespaziergang machen inklusive rumtollen auf ner Wiese. Er ist bis nach Hause vorweg gelaufen, sonst musste ich ihn immer auf dem letzten Drittel eines Spazierganges motivieren mit Leckerli und Spielzeug damit ich ihn überhaupt noch nach Hause bekommen habe.

Er humpelt auch nicht mehr beim Aufstehen nach langem Liegen im Korb, Leute, wir sind so happy.:happy::happy::happy:

Wir hoffen das die momentane Dosis noch lange lange ausreicht bevor sie erhöht werden muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben