Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

Ich liste einfach mal auf, was mir spontan in den Sinn kommt.

Hirntumor (wurde das beim MRT abgeklärt? Ist leider oft der Haupttumor bei (Neben-)Nierentumoren.)
Rückenmarksinfarkt
Bandscheibenvorfall (wurde beim Röntgen nichts festgestellt, wenn ich es richtig gelesen habe)
Herzprobleme (Ultraschall beim Spezialisten machen lassen)
eingeklemmter Nerv

Eventuell macht es Sinn den Hund bei einem Chiropraktiker vorzustellen.
Hallo Shnarph,
das mit dem Hirntumor in Verbindung mit dem Nierennebentumor schließt der TA aus da kein Cushing vorliegt. Die Niere würde Kortison ausschütten was bei Rana anscheinend nicht der Fall ist.
Bandscheibenvorfall konnte auf dem Röntgenbild nicht gesehen werden. Herz ist ok .... sie hat nur einen recht ruhigen Puls.
Bei einem eingeklemmten Nerv müsste sie Schmerzen zeigen. Ich kann sie dehnen, strecken , auf den Rücken in allen Positionen legen ..... sie wedelt munter mit dem Schwanz und würde sofort spielen :-(

Die Klinik hat heute angerufen und würde den nächsten Schritt mit mir abstimmen .... sie würden jetzt den Nebennieren-Tumor näher angehen. Parallel ist meinem TA noch etwas eingefallen. Er will noch einen Labortest veranlassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfallen würde: Toxoplasmose und Neosporose.
Wobei auch die Borreliose nicht zu unterschätzen ist.
 
Huhu, ich möchte mich erkundigen was es alles Neues gibt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben