*Selbstgemachte Halsbänder* :)

Oh okay, das hab ich nicht gewusst... Wo muss ich denn das anmelden? Da werd ich mich dann die Tage mal darum kümmern, will ja keinen arger haben :danke:
 
Hallo,

hab grad noch editiert...Du bist erst 17.

Gewerbeschein gibt es bei der entsprechenden Stelle (bei uns in der Stadtverwaltung). Brauchst aber Deine Eltern. Die müssen einverstanden sein, daß Du gewerblich tätig sein darfst.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also ich und meine Mutter kommen gerade vom Amt, ich hab das jetzt alles beantragt :) Danke nochmal, dass du mich darauf hingewiesen hast :danke:
 
Hallo,

na dann viel Spaß...:winken4:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bissel verwirrt bin ich jetzt aber schon...das ist ja nicht das selbe wie Kaugummi kaufen oder so...da hängt ne Menge dran...aber okay...
 
Liebe Carina

Eigentlich bräuchtest Du nen Steuerberater, der Dich bissel aufklärt.

Solang Du aber Kleinunternehmer bist, Deine Umsätze ohne Umsatzsteuer (=Mehrwertsteuer) einnimmst und keine Huddelei mit einem Amt (ARGE zB) hast, hält sich alles in Grenzen. Vielleicht kennt sich Deine Mama ja auch bissel aus und kann Dir beim Schreibkram helfen. Ansonsten kannste mir auch eine PN schicken, wenns Fragen gibt.

Viel Erfolg mit Deinem kleinen Unternehmen!
 
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Der nette Herr vom Amt hat mir auch schin ne menge erklärt und Telefonnummern gegeben. Ja, meine Mutter ist mir echt ne große Hilfe, eine Freundin von uns hatte sich auch selbstständig gemacht, da hat meine Mutter mal ne Zeit lang gearbeitet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben