Handgeflochtene Leinen und Halsbänder

Hallo,

Mich würde mal interessieren wie stabil die Leinen sind,
kannst du was dazu sagen welche Belastung die aushalten?

Also meine Huskymix dame kann schonmal gut in die Eisen gehn,
oder rennt auch mal gerne Ruckartig in die Leinen rein, 2
Leinen mussten schon dran glauben nach 3-4 Wochen.
Das waren allerdings Nylonleinen-verstellbare, da ist dann irgendwann
die Naht von den Ringen abgerissen.
 
Die Leinen sind sehr, sehr haltbar!
Sie sind quasi Pferde erprobt, da ich das gleiche Material und die gleiche Flechttechnik für die Stricke und Zügel der Pferde verwende. Desweiteren flechte ich aus nur einem Stück, so dass das Seil an einem Karabiner doppelt genommen wird und somit kann auch keine Naht aufgehen. An einer Seite ist es doppelt, dass ist die Seite für den Hund und an der anderen Seite festeingeflochten auf einer Länge von ca. 15cm. Bis jetzt ist weder bei den Pferden noch bei den Hunden mal etwas aufgegangen!
Also kann ich sagen, dass das Material sehr Zugstabil ist!
 
Hallo zusammen!
Von mi rgibt es auch mal wieder etwas Neues:
Hier mal ein Bild von einem Zugstopphalsband:


Und dann habe ich noch folgende Glitzerhighlights um Halsbänder zu verziehren:

Pfote:
glitzer1_big.jpg

Herz:
glitzer2_big.jpg

Krone:
glitzer3_big.jpg


Und da ich von meinem Pferd noch einiges an Biothane übrig hatte, habe ich auch ein paar Biothane Halsbänder gebastelt! Hier mal ein Beispiel, bei Interesse folgen weitere Bilder! Ich habe noch rote, blaue und bordeaux Halsbänder.


Liebe Grüße
Vanessa
 
Ui, hier ist ja schon lange nichts mehr passiert:

Herr Pferd ist jetzt auch auf Facebook! Einfach mal "Herr Pferd" suchen und am Besten gefällt mir klicken, dann werdet ihr immer tagesaktuell auf dem Laufenden gehalten.

Ansonsten gibt es jetzt auch eine neue Farbkarte: Neu dabei sind bordeaux und silbergrau. Das pink habe ich auch ausgetauscht, es ist jetzt kräftiger geworden!

farbkarte_big.jpg

weiß, gelb, orange, rot, bordeaux, rosa, pink, lila, blau, grasgrün, apfelgrün, mint, silbergrau, beige, braun, schwarz

Liebe Grüße
Vanessa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben