Selbstgemacht: Tau

Auuuutsch... Mist, kommt mir bekannt vor das Problem Isabell, tut mir echt leid, hätt ich vielleicht als Anhaltspunkt mitgeben können :oops:
Doggenzubehör fliegt hier auch noch rum... *hust*
Falls du noch nicht bestellt hast, Zubehör bekommt man hier klasse:
http://creative4pets.de/
Da hab ich auch das Rosegold her!
Ich nehm immer den kleinsten Karabiner und Ringe bis max. 20mm!
 
Dankeschön!
Und ist wirklich nicht schwer, ganz einfach selbst zu machen :)
 
Ich wollte eigentlich mit Paracord anfangen im Winter- aber das ist ja noch genialer- danke für die Ideen und die Bezugsquellen. Da werden unsere Hunde doch noch individuell!
 
So, ich hab mal zwei verschiedene Seile bestellt und zwei Farben zum Tarkeln. Geplant damit hab ich zwei Halsbänder, eins mit Karabiner (den muss ich noch kaufen) und eines mit Zugstopp (da brauch ich noch zwei Ringe). Und dann noch eine Retrieverleine. Mal schauen ob es auch was wird :)
 
Was habt ihr euch denn genau für Seile bestellt?
Ich hab auf einer Seite Baumwolltau gesehen... würde das auch gehen? Ist das weich?

:) ich überlege nämlich auch, eine Leine selbst zu machen.
Meine hatte ich auf einem Markt gekauft... leider hab ich mir den Hersteller nicht gemerkt bzw. würde es die Leine so im Verkauf (Online usw.) wahrscheinlich nicht geben. Das war alles Handarbeit.
Die Leine ist rund und im Vergleich zu anderen runden Leinen, hat die eine größeren Durchmesser, schneidet also nicht ein. Das Material ist auch viel weicher, als das der Leinen im Handel...
 
Wenn ich es mir so recht überlege, erinnert mich meine Leine eher so an einen Führstrick für Pferde?
Die sind doch auch recht weich? Und haben einen größeren Durchmesser, sind also schon dicker?
 
Freu mich drauf zu sehen was du bastelst PatPat!

Hanni, Baumwolltau geht auch, klar!
Ich kam noch nicht dazu, ist aber auch geplant, wie weich das dann ist kommt aber auf den Hersteller an, am besten nach Erfahrungsberichten suchen!
Ich hab bisher nur PPM benutzt, extrem haltbar und leicht zu reinigen.
PPM gibts auch hohl, muss aber wohl dann etwas anders verarbeitet werden und ist schwer gleichmäßig zu takeln.
Kletterseile gehen auch!
 
Gestern war ich mit dem Fahrrad noch eben im Obi und habe zwei Karabiner in Edelstahloptik geholt.
Nun habe ich mir ein zweites Video angesehen, indem die "Umschlag"-Stellen extrem vernäht werden. Jetzt habe ich natürlich meinen Einkauf auf das erste Video vorbereitet, wo ein paar Mal mit den Takel-Garn durchgestochen wurde und das war es. Da ist mir aber die zweite Variante deutlich sicherher:
Ich war schon über ein Jahr nicht mehr in dem Bastelladen an der Ringstraße. Ich glaube, ich fahre gleich nochmal dort einkaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben