Selbstgemacht: Tau

Ich hab mal gelesen das etwa 80cm Garn pro zu vernähender Stelle verwendet werden sollten, das hält dann ne vorpreschende Dogge an 10-Meter-Schlepp :D
Für mich selbst übertreibe ich es nicht, gründlich vernähen und fertig, ich geh da nicht noch mit Zangen dran oder so.
 
Der Anfang ist gesetzt. :)
Karabiner, Nadel, extra starker Faden und das Teil zum Takeln
30751436nc.jpg


Erstmal festnähen. Ein Hoch auf den Fingerhut! Endlich habe ich verstanden, wofür sowas gut ist. Allerdings war der Faden zu kurz.
30751440ee.jpg


@Wirbelwind: Wie macht man die Leine verstellbar? Ich wollte er nur einen einfachen Knoten machen, aber der löst sich ja total einfach wieder. Vernäht man da auch etwas?
 
Ne, beim Ring zum verstellen brauchst nix nähen, das hält auch mit einfachem Knoten!
Sieht schon richtig klasse aus, Hammer Farben!
 
Das ist doch ein guter Start :)

Bin gespannt wann bei mir alles ankommt. Und ob ich was hinkriege.
 
30755138dz.jpg

Bergfest! Juhu!
Das Takeln ist mit zwei linken Händen echt nicht einfach. Besonders der Anfang ist schwierig. Ich habe geschummelt und den Beginn des ganzen oben einmal durch die Schlaufe beim Karabiner gewickelt, um dann den Faden einwickeln zu können. Auf der Rückseite hatte ich dann meinen Rückziehfaden eingewickelt, damit dieser sich nicht mit meinen Anfangsfaden verhaken kann. Das Rückziehen klappte einigermaßen gut. Ich musste danach erstmal wieder die Takelung sortieren. Erst hatte ich bammel, dass ich es vollständig kaputt gemacht habe. Aber dem war nicht so. Puh!
 
Das Silber passt wirklich perfekt!
Ich bastel mir auch am Anfang auch immer was zurecht, und hab mir schon oft 2 weitere Hände gewünscht :D
 
Sieht schon mal gut aus :)
Gibt das eine lange verstellbare Leine? Hast du noch was geplant?
 
@Wirbelwind: Bei dem Shop hatte ich schwarz für die Takelung gekauft. Und dann gestern im Bastelgeschäft das silber gesehen. Es passte dann besser zu den Edelstahlkarabiner, dachte ich :)

@PatPat: Ja, es wird eine lange, verstellbare Leine. Ursprünglich wollte ich diese auf zwei Meter bringen, aber Manuel hat es mir verboten. Da er meistens mit Kiara geht und er mit seinen knapp zwei Metern alles andere als klein ist, bevorzugt er lange Leinen.
Sie wird also am Ende gut 2,70 Meter lang sein. Meine Leine aus Paracord vom letzten Jahr ist ja drei Meter lang geworden. Ich werde wieder in der Mitte einen o-Ring zum verstellen einknoten. Dann kann ich bei Bedarf die Leine für beide Hunde nutzen. :)

Weitere Projekte sind vorerst nicht geplant. Sieht zwar gut aus, aber Weihnachten und hohe Kosten stehen vor der Tür. Das Projekt basiert ja auf Kiaras bevorstehenden Geburtstag, wo sie ein Geschirr in Violett bekommt. Da braucht die Dame doch auch eine passende Leine :p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben