Schutzvertrag Probleme

Warum wird in einem ausgedruckten Vertragsformular angekreuzt: "FeLV Test nicht durchgeführt" wenn es sich um einen Hund und keine Katze handelt?

Es liegt wirklich nahe, dass der Vertrag einfach ausgedruckt und die Vorbesitzerin wahl - und ahnungslos irgendwelche Kreuze gesetzt hat, ohne zu wissen, was das auf sich hat.
Ich gehe davon aus, dass gar keine Tests gemacht wurden, da unnötig und dann hat sie einfach Kreuzchen bei "nein" gemacht, was sehr wahrscheinlich sogar alles seine Richtigkeit hat.
 
Ja der Vertrag ist ausgedruckt, also aus dem Internet.
'Gazie' ist der Name. Weiß nicht ob ich das jetzt hier Posten darf
 
Okay danke :)

Werde euch morgen auf jeden Fall berichten ob sich die Züchterin gemeldet hat und wenn ja was sie gesagt hat
 
Werde euch morgen auf jeden Fall berichten ob sich die Züchterin gemeldet hat und wenn ja was sie gesagt hat

Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergehen wird.

Ehrlich?
Ich (!) wäre stur wie ein Ochse und würde nicht mal mehr ans Telefon gehen und sämtliche Post (auch des Anwalts der Gegenpartei) ignorieren und nicht reagieren.
 
Habt ihr irgendwelche Fragen die ihr der Züchterin stellen würdet? Wer weiß ob das überhaupt eine Züchterin ist...
 
Habt ihr irgendwelche Fragen die ihr der Züchterin stellen würdet? Wer weiß ob das überhaupt eine Züchterin ist...

Nein, ich hätte in diesem Fall keine.
Wer weiß, wer dich da wirklich anrufen wird?!
Vielleicht die vorgeschickte Freundin der Vorbesitzerin?
Da du nicht wissen kannst, wen du wirklich am anderen Ende der Leitung hast, würde ich keine einzige Äußerung machen.
Höflich bleiben, wie man es gelernt hat und keine Auskünfte geben.

Es wird sich kaum um eine seriöse Züchterin handeln, denn dann hätte man dir die Ahnentafel ausgehändigt.
Und überhaupt, was will diese "Züchterin" von dir?
Was möchtest/erwartest du von ihr?

Es ist deine Hündin und du entscheidest über die operativen Eingriffe, wann und ob überhaupt.

An deiner Stelle würde ich mit keiner der Damen diskutieren.
 
Also die Vorbesitzerin hat mit der Züchterin auch einen Vertrag über die Kastration... Aber das dürfte doch nicht mehr gelten weil Laika jetzt meine Hündin ist?!
Ich bin echt am verzweifeln, klar bin ich mir sicher das ich im Recht bin... Nur sowas ist leicht gesagt, wenn da auf einmal Post von einem Anwalt in der Post ist hat man schon Angst.
Aber danke für eure Wahnsinns Unterstützung :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach und die Vorbesitzerin meint sie hat einen Kaufvertrag, aber keinen Stammbaum weil der extra gekostet hätte
 
Ohwei, klingt sehr seltsam...Entweder hat der Wurf Papiere bekommen oder nicht. So ein Zwischending gibt es meines Wissens nicht.
 
Ich verstehe deine Angst, wenn Post von einem Rechtsanwalt ins Haus geflattert kommt, falls überhaupt einer kommt, aber die machen auch nur ihren Job!
Die "Züchterin" (die keine ist), hat keinen Vertrag mit DIR abgeschlossen, also hat sie, meiner Ansicht nach, nichts mit der Sache zu tun.

Ignoriere das alles, auch ans Telefon würde ich nicht gehen, bis das im Sande verläuft.

Du bist die Besitzerin der Hündin und triffst die Entscheidungen.
Bleibe einfach hartnäckig und zeige dich nicht kompromiss - und diskusionsbereit.
Sie versuchen nur, dich "klein zu kriegen", vielleicht gehen sie davon aus, dass sie es mit einer jungen Frau so machen können.

Ansichten über die Kastration hin und her, ich verstehe nicht so recht, dass es der Vorbesitzerin soooo wichtig ist, dass DU DEINE Hündin kastrieren lässt, wenn es noch ihre wäre, ok, dann wäre es ihre Entscheidung und sie hätte ihre Gründe dafür.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben