Schutzvertrag Probleme

Was ich mich auch gefragt habe, müssen Züchter die Hunde nicht chipen lassen?
Denn Laika ist nicht gechipt...
 
Meine Mutter musste das und im Zuchtbuch(neben Impfpass) Nummer von Chip und Impfstoff eintragen. Und der Tierarzt musste das Unterschreiben das die Angaben stimmen
 
Wir haben Ahnentafel, Kaufvertrag, Impfpass und den Teil von Aiko aus dem Zuchtbuch in Kopie erhalten, damit der Tierarzt seine Geschichte nachverfolgen kann, an entwurmung usw.. Wobei das Zuchtbuch normal nicht mitgegeben wird glaube ich. bzw. ne Kopie davon. Ja und noch einiges mehr gabs mit, aber das betraf weniger den Kauf an und für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal gehört dass sobald ich Geld bezahle, also ich habe ja Geld für den Hund bezahlt, es ein Kaufvertrag ist und ich somit Eigentümer bin und als Eigentümer tun und lassen kann was ich will (natürlich jetzt keine Tierqualerei)
Somit ist der Schutzvertrag doch auch nicht mehr wirklich gültig oder?
 
Gibt es hier schon etwas neues? :verlegen1:
 
Wenn ich einen Vertrag mit jemanden mache gehe ich davon aus das der vertragliche Inhalt auch eingehalten wird, den sonst würde ich den Hund an die Person nicht abgeben.
Insofern ist es ein Vertragsbruch wenn man sich nicht daran hält.
So kenne ich das Recht.
 
Wenn ich einen Vertrag mit jemanden mache gehe ich davon aus das der vertragliche Inhalt auch eingehalten wird, den sonst würde ich den Hund an die Person nicht abgeben.
Insofern ist es ein Vertragsbruch wenn man sich nicht daran hält.
So kenne ich das Recht.

Und wenn ich mit jemanden einen Vertrag abschließe um ein Regenbogen pupsendes Einhorn zu kaufen, ist es dann auch ein Vertragsbruch wenn er mir anschließend kein solches Einhorn gibt oder ist der Vertrag einfach nichtig weil nicht gesetzlich möglich?
 
Was Schnegge damit (etwas holprig) sagen will:
Wenn ich einen Vertrag abschließe, dieser jedoch dem Gesetz wiederspricht, dann ist der Vertrag nicht bindend.
Beispielsweise wenn ich einen Vertrag mit einem Freund abschließe, eine Bank zu überfallen, es mir aber dann anders überlege, wird kein Gericht der Welt mich wegen Vertragsbruch verurteilen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben